Immer den richtigen Weg finden

Die nächste Busverbindung: Fahr-Info Berlin als iPod touch/iPhone-App

Berlins Nahverkehr ist das wohl am besten in Deutschland ausgebaute Verbindungsnetz, mit dem man per Bus und Bahn quer durch die Großstadt gelangt. Doch bei der Vielzahl an Verbindungsangeboten kann man schnell den Überblick verlieren. Um noch schneller die passende Bus- und Bahnverbindung zu finden, gibt es im App Store von Apple seit gestern eine neue Anwendung: Fahr-Info Berlin (iTunes-Link).

Von   Uhr

Zu finden ist das kleine, kostenlose Programm des Metaquark-Entwicklers Jonas Witt im Genre "Navigation", denn es lassen sich nicht nur manuell Abfahrt- und Zielhaltestelle einfügen - auch das GPS-Modul des iPhone wird genutzt, um der Fahr-Info den momentanen Standort mitzuteilen.

Sind beide Stationen eingegeben, berechnet die Anwendung dann die nächstbesten Verbindungen per Bus, S-, U- und Straßenbahn im gesamten ABC-Bereich. Für Nicht-Berliner bedeutet das: Haltestellen von Pankow bis Potsdam und von Köpenick bis Falkensee lassen sich über die Stadtgrenzen hinaus eingeben und nutzen - oder abgespeichert unterwegs nochmals einsehen. Damit ergänzt Fahr-Info Berlin die bereits für einige andere Städte ebenfalls verfügbaren Fahrplan-Auskunfts-Widgets für den Mac und macht diese mobil verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die nächste Busverbindung: Fahr-Info Berlin als iPod touch/iPhone-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das nenn ich mitgedacht! Hut ab, BVG & Co.!!! Derweil sehne ich der nächsten Lieferung im T-Punkt meines Vertrauens entgegen... :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.