One-Klick-Tool

CyanogenMod: Custom-ROM-Installationsprogramm für OS X veröffentlicht

Den bequemen Custom-ROM-Installer für CyanogenMod per One-Klick gab es bisher nur für Windows-PC. Nun hat das Team für die Entwicklung der alternative Android-Distribution eine Beta-Version für den Mac veröffentlicht. Eine ganze Reihe Android-Geräte lassen sich mit dem neuen Installer schnell und einfach mit dem CyanogenMod-Betriebssystem ausstatten.

Von   Uhr

Wer sich die alternative Android-Distribution mit wenigen Klicks installieren möchte, benötigt zwei Installer: Einmal die App für das Smartphone oder Tablet, und einmal den neuen Installer für den Mac.

Für den Austausch mit anderen Nutzern gibt es eine englischsprachige Google+Gruppe unter dem Namen „CyanogenMod Installer for Mac beta“. Dort findet man auch den Downloadlink für die Beta und alle Neuigkeiten.

Weiterführende Links:

· Download Beta (.zip 10,2 MB)

Anschließend muss auf dem Android-Gerät noch die Kompagnon-App installiert werden. Sind beide Installationen fertig und das Gerät per USB-Kabel an den Mac angeschlossen, erlaubt das Tool die Installation von CyanogenMod mit wenigen Klicks. Der Prozess läuft ähnlich wie bei Jailbreaktools wie Evasi0n für iOS.

Tipp: Da der Installer nicht aus einer von Apple verifizierten Quelle stammt, kann das Programm nur mit Bestätigung des Admins aktiviert werden. Nach dem Herunterladen öffnet man das Tool mit Rechtsklick/Öffnen und bestätigt die Ausnahme. Anschließend benötigt der Installer das Mac-Passwort. 

Weiterführende Links:

· Download Beta (.zip 10,2 MB)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CyanogenMod: Custom-ROM-Installationsprogramm für OS X veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ach schade, ich hatte nach flüchtigem Lesen der Überschrift kurz gedacht es gäbe jetzt cyanogen Mod als ROM für iphones. Die Hardware ist ja echt nicht ganz schlecht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.