Danke, George!

CrossOver Mac Pro heute kostenlos [Upd.]

Kein Politiker hat einen Buchstaben so geprägt, wie der amtierende US-Präsident George W. Bush. "W"s Amtszeit nähert sich ihrem Ende, aber wie viele seiner Vorgänger ist er zu dieser Zeit besonders beschäftigt. CodeWeavers hatte eine Wunschliste für diese Zeit zusammengestellt - Bush hat unbeabsichtigt einen Punkt erfüllt und deshalb gibt es heute CodeWeavers-Produkte umsonst.

Von   Uhr

Angeblich aufgrund der Wirtschaftskrise hat man sich zu der Aktion entschlossen. In der "Great American Lame Duck Presidential Challenge" wurde die "lahme Ente", also George W. Bush, aufgefordert, eines der folgenden Ziele zu erfüllen:

  1. Reduzierung der Benzinpreise
  2. Reduzierung der Milchpreise
  3. Verbesserung am Arbeitsmarkt
  4. Beruhigung des Immobilienmarkts
  5. und natürlich: Osama Bin-Laden fassen

Tatsächlich hat der US-Präsident das erste Ziel erreicht - ganz ohne Gesetz. Denn dank der kriselnden Weltwirtschaft ist die Nachfrage nach Öl und damit auch der Benzinpreis gesunken. Das geschah zwar eher unbeabsichtigt, aber CodeWeavers hält Wort und stellt CrossOver Mac Pro (inklusive CrossOver Games) heute kostenlos zur Verfügung.

[Update, 17:30 Uhr]: James B. Ramey, Vizepräsident der Verkaufsabteilung von CodeWeavers, hat eine erste Stellungnahme zum Serverausfall bei CodeWeavers abgegeben. CodeWeavers hat mit der Aktion nicht nur einen Marketing-Gag gestartet, sondern wird zu seinem Wort stehen und für alle bis zum 31. Oktober unter der Adresse www.codeweavers.com/register registrierten Kopien Lizenzen ausgeben.

Bei CodeWeavers war man einfach vom Ansturm auf die Server vollkommen überrumpelt worden. Innerhalb von ein paar Stunden ist CrossOver mehr als 165.000 Mal registriert worden - das seien mehr Registrierungen gewesen als CodeWeavers in den gesamten 14 Jahren Geschäftstätigkeit überhaupt ausgegeben habe, so Ramey. Diesem massiven Druck waren weder die Server noch die Datenbank dahinter gewachsen und brachen zusammen.

Laut Ramey hat sich auch George W. bei CodeWeavers gemeldet und seine Glückwünsche zu der gelungenen Aktion übermittelt. Rameys Replik: "Alle scheinen die niedrigeren Benzinpreise sehr zu schätzen."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CrossOver Mac Pro heute kostenlos [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die einzige gute Tat eines G. W. Bush und die nichtmal beabsichtigt ;)

was is denn dieses crossover?

oh wie schade, mein bruder hat sich vor ner woche von linux verabschiedet ^^

@siratticus
http://de.wikipedia.org/wiki/CrossOver

Wie gehe ich jetzt am besten bei der Registrierung vor? Wenn ich auf die Registrierungsseite gehe, dann muss ich immer einen Code eingeben, aber wo bekomm ich den denn her? :(

jetzt müsste man nur endlich mal durchkommen......grrrr

Naja, auf der Down-Seite steht ja, dass man nun 3 Tage Zeit hat :)

geniale Aktion, wollte es mir schon kaufen, zum glück hab ich es noch nicht getan :)

DANKE für die NEWS

genial

Hab alle beiden Versionen :-) Und sind sogar von vornherein freigeschaltet :-)
Denn mit den Seriennummern, ging das gar nicht :-( Daher haben die wohl die Versionen gleich freigeschaltet :-)

Was ist denn das überhaupt für ein Programm??

Mit dem Programm kann man unter Mac OS X Windows-Programme laufen lassen, ohne dass man eine Virtualisierungslösung oder Windows selbst installieren muss. Für Spiele ist es deshalb DIE Lösung schlechthin...

Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich :-))

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.