Windows-Spiele auf dem Mac

CrossOver Games aktualisiert

Es war zu erwarten, dass nach dem Erscheinen von Wine 1.0 auch das darauf basierende CrossOver Games aktualisiert wird. Beide erlauben die Ausführung von Windows-Programmen auf Intel-Macs ohne ein installiertes Windows. CrossOver Games ist auf Spiele optimiert, dementsprechend länger ist die Liste der kompatiblen und ohne Probleme lauffähigen Titel.

Von   Uhr

Auf der Kompatibilitätsliste finden sich viele Spiele, die nur für diejenigen interessant sein dürften, die die PC-Version für wenig Geld erstanden haben, aber auch über den Steam-Service von Valve vertriebene Spiele wie Half-Life 2 und Counterstrike: Source. Half Life 2 soll mit der Version 7.1.0 nun wieder laufen, ansonsten wurden Darstellungsfehler in Civilization 4, Portal und Guild Wars beseitigt.

Im Gegensatz zu Wine ist CrossOver Games nicht kostenlos, das Programm kostet 39,95 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CrossOver Games aktualisiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.