In einem Zug

Xcode 4.0.2 erschienen: Apple aktualisiert Entwicklungsumgebung

Mit der Veröffentlichung von iOS 4.3.2 hat Apple auch die Entwicklungsumgebung Xcode 4.0.2 für Entwickler aktualisiert. Sie hält verbesserte Tools für die iOS und Mac OS X Programm-Entwicklung bereit und ist für Mitglieder des Apple Developer Programs kostenlos. 

Von   Uhr

Apple hat XCode 4.0.2 herausgegeben. Das aktualisierte Entwicklungspaket zur nativen Softwareentwicklung für Mac OS X und iOS kann von Mitgliedern des Apple Developer Programs kostenlos heruntergeladen werden. Nicht-Mitglieder erhalten die Xcode-App für 4,99 US-Dollar (3,99 Euro) im Mac App Store.

Mit Xcode können Entwickler hauptsächlich in der Programmiersprache Objectice-C und dem Cocoa-Framework arbeiten. Es unterstützt aber auch weitere Sprachen, so dass Software plattformübergreifend entwickelt werden kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Xcode 4.0.2 erschienen: Apple aktualisiert Entwicklungsumgebung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bin gerade am Laden, 4,5 GB!!! Warum wird da das komplette Programm runtergeladen und nicht nur die aktualisierten Dateien???

Das war bei Apple leider schon immer so. XCode verlangte (als einzige IDE) immer schon einen kompletten download und nicht nur die Neuerungen. Warum Apple das nicht hinbekommt ist mir fraglich. Netbeans, Eclipse, MS Visual Studio, IntelliJ, usw. können das alle ((fast) schon immer).

ob die einfach nur einen Serverauslastungstest dadurch haben wollen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.