Praktische Erweiterung

Safari 6: So lässt sich der RSS-Button wieder aktivieren

Apple gibt und nimmt: Mit Mountain Lion halten viele neue praktische Funktionen auf dem Mac Einzug. Doch in Cupertino scheint man sich genau so mühelos von praktischen Funktionen verabschieden zu können. Safari 6 hat so zum Beispiel seine RSS-Funktion einbüßen müssen. Dank einer einfachen Erweiterung können Feeds zumindest mit einem Klick einem anderen RSS-Reader aus Safari heraus geöffnet.

Von   Uhr

Weder Mail noch Safari können in der aktuellen Version von OS X mit RSS-Feeds umgehen. Mit der kostenlosen Erweiterung Subscribe To Feed erhält Apples Browser in der Symbolleiste eine neue Schaltfläche, mit der automatisch der RSS-Feed der aktuellen Seite an eine RSS-App wie Reeder* weitergeleitet wird.

Einziges Manko der derzeit noch im Beta-Stadium befindlichen App: Bietet eine Webseite mehr als einen RSS-Feed an, wird automatisch einer der Feeds ausgewählt. Der „überwältigende Erfolg“ der App seit der Veröffentlichung von Mountain Lion wird hoffentlich Ansporn für den Entwickler Daniel Jalkut sein, die Erweiterung weiter zu optimieren.

*=Partner-Link

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari 6: So lässt sich der RSS-Button wieder aktivieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also, das ist eine Sauerei. Der tägliche Online-Blick in Maclife und die Tageszeitung war in Safari genau an der richtigen Stelle angeboten, denn den kompletten Artikel gibt es ja sowieso nur im Webbrowser. Ich war damals froh diese unpraktischen Reader-Programme los zu werden und jetzt soll ich wieder eines installieren? Nein, danke! Hoffentlich erbarmt sich ein Plugin-Entwickler.

Das seh ich genauso. Und ich schnall auch gar nicht wie das geht, habe mir 2 kostenlose Apps geholt, aber wenn ich auf den RSS-Button klicke, heißt es immer noch: " Es wurde kein dazugehöriges Programm gefunden"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.