Sternchen-Sortierung

OS X Mountain Lion: Was ist die „VIP“-Funktion in Mail?

Mit OS X Mountain Lion stellt Apple nicht nur eine ganze Reihe neuer Apps zur Verfügung, sondern erweitert auch altgediente Programme um neue Funktionen. So beispielsweise auch Mail.app, welches in der Mountain-Lion-Version um einen „VIP-Ordner“ ergänzt wurde.

Von   Uhr

Der „VIP-Ordner“ erlaubt es, bestimmte Kontakte anhand der E-Mail-Adresse als „Very Important Person“ zu markieren. Nachrichten vom Chef, der Freundin/dem Freund oder anderen wichtigen Personen werden daraufhin mit einem gelben Sternchen im Posteingang gekennzeichnet. Zudem werden alle VIP-Mails, gleich einem intelligenten Ordner, im VIP-Ordner abgelegt.

Für Nutzer der RSS-Funktion in Mail gibt es hingegen schlechte Nachrichten: Die Möglichkeit, RSS-Feeds direkt in Mail zu abonnieren gehört unter Mountain Lion nicht mehr zum Funktionsumfang – bis zur finalen Version von Mountain Lion im Sommer kann sich dieser Umstand aber durchaus noch ändern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Mountain Lion: Was ist die „VIP“-Funktion in Mail?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist die "Fensterampel" links oben schon wieder überarbeitet worden oder irre ich mich da?

? - Sieht imo genauso aus wie sie aktuell auch aussieht.

Sieht doch schon immer so aus?
Irritierender finde ich die alten Scrollleisten.

starte mal Dein System neu. Hatte ich auch - plötzlich stehende Scroll-Leisten. Nach Neustart alles wieder schick.

Hätte gerne die genau umgekehrte Funktion ;-)

Spielerei! So eine Funktion kann man mit einer Regel schon heute einbauen. Ein guter Server basierter Filter für Spam Mails wäre wichtiger, ohne das kann man Apples Mail vergessen.

Diese Regel habe ich schon lange. Bestimmte Absender bekommen eine andere Farbe und wandern in einen intelligenten "Wichtig"-Ordner.
Man muß jetzt nicht alles wie die Neuerfindung des runden Rades verkaufen.

Unnütz. Wird vermutlich bei "XYZ Lion" wieder verschwinden.

Ich wünsche mir ein Häkchen für erledigte Mais. Ähnlich wie bei Outlook. Auch wenn die Fanboys gleich wieder quäken werden, aber dort ist die Mailverwaltung irgendwie besser umgesetzt worden.

Ich wünsche mir ein Ordner den ich Separat mit einem Kennwort belegen kann, wo man seine absoluten Privaten Mail rein schieben kann.
"Jetzt Bitte Keine Dummen Kommentare "Wie Schließ doch das Mail Prg."

Bleibe so lange bei Thunderbird (auf allen Plattformen), bis Apple-Mail endlich fähig ist, Mails mit Lesebestätigung zu verschicken, das wurde etwa 3 Jahre vor der französischen Revolution in den SMTP-Standard implementiert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.