Hackintosh-Besitzer freuen sich

Mountain Lion soll weitere Grafikkarten unterstützen

Apples Mountain Lion ist zwar nicht mehr mit diversen Macs und deren Grafik-Chips kompatibel, aber wird dafür einige neue Grafikkarten unterstützen, worüber sich derzeit vor allem die Hackintosh-Gemeinde freut. Für die hat Apple das Betriebssystem allerdings nicht entwickelt.

Von   Uhr

Die Developer Preview soll die AMD Radeon 6950 und 6970 ohne Modifikationen unterstützen. Allerdings befinden sich die Treiber offenbar noch im Test, da gemeldet wird, dass sie nicht ausgereift seien. Auch für die Nvidia GTX570 werden Erfolge gemeldet.

Apple hat offiziell keine Unterstützung für diese Karten angekündigt, allerdings werden bis zum Erscheinen von Mountain Lion wahrscheinlich mehrere Macs aktualisiert. Auch in der ersten Beta von 10.7.3 wurden Spuren neuer Grafiktreiber gefunden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mountain Lion soll weitere Grafikkarten unterstützen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cool, da mein Mac Pro "nur" eine HD5870 drin hat und ich Mountain Lion sowieso Installiert habe, kann ich mir wenigstens jetzt die 7970 einbauen :)

Was meint Ihr klappt das ?

Mac Pro 2010
12 Core
64Gb RAM
4x 512GB SSD
Und eben dann die 7970

klappt bestimmt, und jetzt geh zurück unter deine brücke, troll.

Ich glaube die 3. SSD wird sich mit der 7970 beissen =/

:D :D :D

Allgemein ist die Preview von Mountain Lion die erste, erste OS X Preview die einwandfrei läuft.
Mein MacBook Unibody Late 08 (in Standarthardware-konfig) bootet schneller und sonstige Bugs konnte Ich nicht entdecken bis jetzt. Alle meine Programme laufen problemlos wie ne brennende Mieze :)

Super, chuck norris sei dank!

Chuck Norris schafft es nichtmal WoW zu starten.

Fasching ist vorbei. Also, wir haben die tollen Chick und Wayne Witzchen nun zu genüge genossen. Bist wahnsinnig witzig. Danke! Aber jetzt geh wieder in die Schule und mach was aus dem Quali-Abschluss.

Jedes mal das gleiche. Bei jedem Up-Date findet irgend wer Anzeichen das neue und bessere Hardware unterstützt wird.
Und jedes mal das gleiche Ergebnis. Nichts. Der Apple-Normal-User-Trottel bekommt gar nichts davon ab und kann nur weiter überteuerte Mittelklasse-Hardware aus Apples Angebot nutzen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.