Volles Programm

Macoun 2011: Programm der Entwicklerkonferenz steht fest, 22 Sessions an zwei Tagen

Am 1. und 2. Oktober 2011 findet in Frankfurt am Main zum vierten Mal die OS X und iOS Entwicklerkonferenz „Macoun“ statt. Die etablierte Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für professionelle Softwareentwicklung auf den Plattformen von Apple interessieren. 

Von   Uhr

Die „Macoun“ ist die größte deutsche Entwicklerkonferenz rund um OS X und iOS. Seit dem Jahr 2008 findet sie regelmäßig einmal im Jahr statt, veranstaltet von der Macoun GbR. Die hat das Programm für die diesjährige Entwicklerkonferenz nun bekanntgegeben. Aus den vielen Vorschlägen hat eine Jury die besten Vorträge für die zweitägige Veranstaltung ausgewählt.

Neben den praxisnahen Vorträgen vieler erfahrener und langjährig teilnehmender Referenten, die schon fast zum Bestandteil der Veranstaltung gehören, kommt auch der professionelle Nachwuchs zu Wort. So führt das diesjährige Programm 14 neue Sprecher auf, deren Referats-Vorschläge die Jury begeistern konnten.

An den zwei Veranstaltungstagen werden 22 Sessions mit insgesamt 20 Sprechern durchgeführt. Die einzelnen Vorträge behandeln Themen wie Astronomie mit GLKit, Visuelle Gestenerkennung oder Automatic Reference Counting.

Die Entwicklerkonferenz findet am 1. und 2. Oktober 2011 im Haus der Jugend am Deutschherrnufer in Frankfurt am Main statt. Die Vorträge beginnen an beiden Tagen um 11 Uhr und laufen bis etwa 18 Uhr.

Wer noch bei der Entwicklerkonferenz dabei sein will, kann sich bis einschließlich Montag, den 26. September 2011 anmelden. Der Teilnahmebeitrag beträgt 94 Euro (inkl. MwSt.) für beide Tage und 67 Euro für einen Tag.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Macoun 2011: Programm der Entwicklerkonferenz steht fest, 22 Sessions an zwei Tagen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.