Auch Sicherheitsupdate für Leopard veröffentlicht

Mac OS X 10.6.4 erschienen, Spezialversion für Mac mini

Viele Bits für lau: Apple hat erneut ein gewichtiges Update für Snow Leopard veröffentlicht, erstmals (und wohl auch zum einzigen Mal) in einer speziellen Version für den gerade erst vorgestellten Mac mini. Wie üblich gibt es dazu ein Sicherheitsupdate für Leopard (OS X 10.5).

Von   Uhr

Die Downloadgröße kann je nach installierten Anwendungen und Updates variieren. Auf dem Testsystem waren es 641,1 MB, für das Combo-Update, mit dem sich alle Schneeleoparden aktualisieren lassen, müssen 887,37 MB beziehungsweise 1,05 GB (Server) heruntergeladen werden. Ungewöhnlich ist die Veröffentlichung eines speziellen Updates für die beiden Mac minis, offenbar hat es Apple nicht mehr geschafft, die aktuelle Betriebssystemversion und alle Patches auf die Geräte aufzuspielen.

Wie üblich gibt es die sicherheitsrelevanten Änderungen auch in einem Update für Mac OS X. Darunter sind einige kritische Lücken in Open-Source-Software (CUPS), Apple-Software (Help Viewer, iChat) und Programmen von Drittherstellern (Flash Player). Auf dem Testsystem war bereits der aktuelle Flash Player installiert – ein Downgrade führte die Softwareaktualisierung nicht durch. Safari 5 ist in der Aktualisierung enthalten. Das Update behebt auch ein Problem beim Starten der CS3-Anwendungen, das nach dem Update auf 10.6.3 aufgetreten ist. Adobe weist in einer Reaktion auf 10.6.4 darauf hin, dass Anwender auf die aktuelle Version (10.1) des Flash Players aktualisieren sollten.

Wer sich das Update nicht über die Softwareaktualisierung installieren möchte, hier die einzelnen Links:

(Danke an Maxi!)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.6.4 erschienen, Spezialversion für Mac mini" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist der TRIM-Befehl für SSDs jetzt Bestandteil von Mac OS X 10.6.4.? Hab' bis jetzt noch keine Infos dazu gefunden...

Moin,

nach dem (Combo) update auf 10.6.4 von 10.6.3 bekomme ich im Terminal immer folgende Fehlermeldung:
dyld: shared cached file was build against a different libSystem.dylib, ignoring cache

Hat den sonst noch jemand?

Hab seit dem Update folgendes Problem.
Sobald ich YouTube besuche und auf Vollbild mir ein Video bis zum Schluss ansehe stürzt Safari am Ende des Videos ab und gibt mir diesen Fehlerbericht:

Process: Safari [12856]
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Identifier: com.apple.Safari
Version: 5.0 (6533.16)
Build Info: WebBrowser-75331600~5
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [98]

PlugIn Path: /Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/PlugIns/FlashPlayer-10.6.plugin/Contents/MacOS/FlashPlayer-10.6
PlugIn Identifier: com.macromedia.FlashPlayer-10.6.plugin
PlugIn Version: 10.1.52.15 (1.0.4f15)

Date/Time: 2010-06-17 08:16:04.106 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.4 (10F569)
Report Version: 6

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.