Safari 6 auf Tour?

Lion-Nachfolger: Apple testet bereits OS X 10.8

MacRumors scherzt, in Cupertino werde zu viel Zeit auf Internet-Gucken verschwendet, anstatt zu arbeiten. Im Oktober mehrten sich die Browser-Zugriffe auf das Nachrichten-Portal, die laut Protokoll von Mac OS X 10.8 aus erfolgen. Doch welche Katze kommt nach dem Löwen, dem König der Tiere?

Von   Uhr

OS X Lion ist gerade einmal gute drei Monate am Markt, da werden schon Testläufe von seinem bisher namenlosen Nachfolger gemeldet. Die Titelgrafik zeigt Seiten-Zugriffe aus Cupertino und Umgebung. Den derzeitigen Statistiken nicht unähnlich, waren seit Ende Oktober 2009 schon Zugriffe von Mac OS X 10.7 auf MacRumors verzeichnet worden - wenn auch eher halb so viele wie jetzt mit Mac OS X 10.8.

Dem bisherigen Zeitraster für die Entwicklung von Mac OS X zufolge, ist mit einer ersten Vorstellung der nächsten Version des Betriebssystems 2012 zu rechnen. Die Markteinführung könnte 2013 erfolgen. Weder über die neuen Funktionen noch das eventuelle Katzen-Alias von Mac OS X 10.8 gibt es bisher Gewissheiten. Nur eines scheint sicher: Es geht weiter.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lion-Nachfolger: Apple testet bereits OS X 10.8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was nach dem Löwen kommt? Ist doch klar!
http://laughingsquid.com/mac-os-x-maru/

Danke!

Ich hatte schon immer die Vermutung, dass mit OS 11 wohl eine Verschmelzung mit iOS passieren würde. Da schon jetzt die Entwicklung mit 10.8 läuft bestätigt sich dieser Ablaufplan, den wohl Apple tatsächlich hat.

So würde sich wohl zum jetztigen Zeitpunkt folgender Ablaufplant ergeben:

OS 10.8 Mitte 2013 mit iOS 8
OS 10.9 laufe 2015 mit iOS 9

Dann wohl ende 2016 oder Anfang 2017 die kommplette Verschmelzung zu einem
Betriebssystem......

kannst mir mal deine rechnung erklären?
wir haben 2011 und iOS 5 du glaubst also dass 2012 iOS 6 und 7 rauskommen damit sie bis 2012 denn sprung schaffen und sich danach wieder 2 jahre zeit lassen

eher unwahrscheinlich

Sorry mein Fehler! Hast Recht 2013 ist nicht korrekt.

2015 wäre dann aber so richtig! Da würden sich beide dann nummerisch treffen......Natürlich vorausgesetzt der Update Zyklus wird nicht verändert (alle 2 Jahre OS und jedes Jahr iOS)

iOS stammt technisch von OS X ab; das was ein Betriebssystem wirklich ausmacht, ist sowieso schon "verschmolzen". Was willst du denn mit deinem höchstspekulativen Zeitplan zum Ausdruck bringen?

Richtig iOS ist OS! Aber wie wir alle wissen, fehlen dem iOS viele Basic´s eines großen OS z.B der Finder. Interessant wäre wie Apple mit diesen Thema in der Zukunft umgeht.

Auf dem iPhone ist ein Dateinbrowser verzichtbar auf den iPad sieht dieses schon wieder ganz anders aus. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Apple in Laufe der Zeit das OS sogar um den Finder beschneidet.....

Es ist absolut nicht überraschend, dass Apple nach der Veröffentlichung von Lion an OS 10.8 arbeitet.
Wäre ja auch Schwachsinn, wenn die jetzt mal ein halbes Jahr die Entwicklung von OS X stehen lassen würden.

Nichts für ungut aber Löwen leben in der Savane und König des Dschungels ist der Tiger, dessen Nachfolger bereits erhältlich ist ;-)

Ja, ok. Lion King, König der Tiere, des Dschungels... Hauptsache ist, es leben überhaupt noch ein paar.

Ich vermute, das nächste OSX wird "Pussy" heissen. Mietzekatze geht ja nicht.

*klasse*! LOL
So wie schon die flotte Fliegermietze aus James Bond "Goldfinger"!

Come on, Pussy!

Könnt ihr mal euer Scheiss-Bilder-Script reparieren? So wird das nix im Chrome

Wer benutzt schon Chrome ??
Besorge dir einen vernünftigen Browser..dann funzt das auch alles

Danke Gast 14:18 - Du sprichst mir aus der Seele!
(Aber das Thema hatten wir schon mal)

Benutzt doch keiner, Du Mongo. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, Spast. Informier dich.

Du hast ja den Plan, Spinner... ;)

Der Nachfolger wird entweder ein BKH-Kater oder Pandabär (der ja genetisch gesehen teilweise auch zu Katzen gehört!

Pussy Galore

Sag ich doch, a la "James Bond". :-)

Ich würde mich freuen, wenn das nächste "Steve" heißen würde :)

Die Grosskatzen sind durch und mit Lion haben wir ja schon Anleihen aus dem iOS bekommen.
Das bedeutet für mich dass das nächste Mac OS kein OS X mehr sein wird.
Es wird ein OS XI oder es wird eine neue Bezeichnung geben, z.B. iOS Mac.
Das Mac Rumors Zugriffe von OS 10.8 erhält ist natürlich Tarnung.

den UserAgent zu ändern ist ja ziemlich schwer....ich hab schon 10.9.1

Geiöl, verkaufst du es mir? :)

Ich tippe auf Mac OS Machairodontinae:-)

OS X 10.8 wird wohl extrem Siri sein...

Vielleicht kommt dann mal wieder ein OS mit dem man sogar ohne ständige Abbrüche über WLAN im www surfen kann. Wäre echt genial! ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.