Auferstehung

iCloud: Abgelaufene MobileMe-Accounts wiederbelebt

Karteileichen wiederbelebt. So etwa lässt sich beschreiben, was Apple derzeit mit abgelaufenen MobileMe-Accounts macht. Die werden anscheinend völlig unproblematisch auf die kostenlose iCloud umgeleitet. Nur E-Mail-Zugriff über Internet ist noch nicht möglich. 

Von   Uhr

Als Teil des MobileMe-zu-iCloud-Transfers erweckt Apple alte MobileMe-Accounts wieder zum Leben. So hat Apple anscheinend längst abgelaufene MobileMe-Accounts bereits in den kostenlosen iCloud-Service überführt, berichtet 9to5Mac.

Um diese Accounts wieder zu aktivieren, braucht der Anwender lediglich iOS 5 und Mac OS X Lion auf mobilen Geräten und dem Mac. Dann funktionieren die alten Zugangsdaten als iCloud Apple ID.

Da die neuen iCloud-Funktionen wie E-Mail und Kalender und andere aber nicht mehr mit me.com arbeiten, haben all jene, die ihren alten MobileMe-Account bereits zu iCloud überführt haben, keinen Zugriff auf ihre E-Mails über das Web mehr.

Ob iCloud die MobileMe Web Apps unterstützt, wird sich zeigen. Und iCloud Web Apps existieren noch nicht, sollen aber im Herbst kommen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud: Abgelaufene MobileMe-Accounts wiederbelebt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich konnt mich noch nicht mit meinem abgelaufenen Account einloggen -.- Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Mein Ende April gelöschter Probeaccount wurde wieder reaktiviert. Es funktioniert alles. Habe aber noch SL und iOS 4.3.

Hast du iOS5 oder Lion bereits laufen?

Ja iOS5, bin developer.

Ja aber wenn du Mai etc verwenden willst sagt er dann das es nicht geht und Benutzername oder Passwort sei falsch.

genau, vllt sind auch aktuell nur ein paar accounts zu icloud transferiert worden.

Cool ist es trotzdem, da mein Account vor mehr als einem Jahr deaktiviert wurde.

meiner wurde erst gar nicht zu gemacht. hatte etwa 10-20 tage vorher mein konto beendet.

zugriff bekommt man denn auch mit einem alten mac?
mein billig macpro3,1 ist zu alt um kostenlos teil zunehmen.
vorgeschlagen wird mir es mit einem iphone 4 oder ipodtouch zu versuchen :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.