MacBook und Mac mini mit von der Partie

EFI-Update für Mid-2010 13" MacBook Pro ermöglicht Lion Internet-Wiederherstellung

Was zuerst wie eine Softwareaktualisierung für ein einziges Modell wirkte, scheint sich als von Apple breiter angelegte Aktion zu entpuppen. Per EFI-Firmware-Update werden mindestens drei Macs des Baujahrs 2010 um die letzten Sommer mit OS X Lion eingeführte Internet-Wiederherstellung ergänzt.

Von   Uhr

Das ursprünglich gemeldete Update für das kleine MacBook Pro mit 13-Zoll-Display trägt die Versionsnummer 2.5 und soll laut der Softwareaktualisierung von OS X Lion nur 2,9 MB klein sein. Die Leserkommentare zur Meldung belegen mit Bildschirm-Schnappschüssen, dass auch für das weiße MacBook und den Mac mini von 2010 Firmware-Updates mit 2,8 MB angeboten werden, die als Version 2.1 beziehungsweise 1.5 ausgewiesen sind.

Per Internet-Wiederherstellung kann OS X Lion online installiert werden, wenn ein „ungewöhnliches Problem“ auftritt. Nach dem gleichzeitig mit OS X Lion eingeführten MacBook Air und dem Mac mini waren auch schon das MacBook Pro und der iMac von 2011 um die Funktion nachgerüstet worden. Jetzt greift Apple mit seinen Updates in den Produktlinien weiter zurück. Der Mac Pro bleibt dabei bislang unbeachtet.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "EFI-Update für Mid-2010 13" MacBook Pro ermöglicht Lion Internet-Wiederherstellung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hey Jungs ;)
Mal eine Frage.
Ich habe ein MacBook Pro Late 2011 mit OS X Lion natürlich.
Meine Frage: Ist es möglich einen Bootstick zu erstellen?

Ich weiß das es bei den anderen Modelle gemacht werden kann indem man nach dem Download - vor der Installation - den Installer auf nen Stick zieht.

Aber wie sieht es auch wenn das System vom Werk schon drauf Installiert ist?

Gibt´s hier kein Forum???

Schau mal:
MacAppStore->Einkäufe ob da Lion "Installiert" steht!

Bei Einkäufe nicht nur wenn ich auf die App klicke steht da installiert.
Aber in der Einkaufsliste steht das nicht ^^
Habe Lion ja vom Werk drauf und nicht geladen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.