Vorteilhaft oder nicht?

Creator Codes verschwunden

Endgültig vorbei scheint mit Snow Leopard die Zeit der Creator Codes zu sein. Apple hat dies in der vergangenen Woche – etwas versteckt – bekannt gegeben.

Von   Uhr

Creator Codes waren dafür verantwortlich, welche Datei von welchem Programm geöffnet wurde. So ließ sich zum Beispiel der Creator Code einer Textdatei ändern, wenn diese in Word und nicht standardmäßig in TextEdit geöffnet werden sollte. Beim Doppelklick auf die Datei, konnte der „Öffnen mit“-Dialog verhindert werden.

Unter Snow Leopard ist dies nun nicht mehr möglich. Allerdings kann weiterhin jeder einzelnen Datei über „Befehl i“ ein Programm zum Öffnen zugewiesen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Creator Codes verschwunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.