Etliche neue Geräte unterstützt

Brother Printer Drivers 2.8.1: Apple veröffentlicht aktualisierte Drucker-Treiber

Über die Softwareaktualisierung im Apfel-Menü und als separaten Download stellt Apple mit Version 2.8.1 die neuesten Treiber für die Unterstützung von Drucken, Scannen und Faxen mit Brother-Geräten unter Mac OS X 10.6 und OS X Lion zur Verfügung. Die Größe des Downloads ist mit 149,61 MB angegeben.

Von   Uhr

Fünf Wochen nach dem letzten Update aus dem Dezember liegen erneut aktualisierte Treiber für die Nutzung von Brother-Druckern und -All-in-One-Maschinen vor. Wie Apples Kompatibilitätsliste zu entnehmen ist, kommen damit Modelle der DCP-, der FAX-, HL- und MFC-Baureihen neu ins Programm. Bei etlichen anderen Geräten weist ein Sternchen aus, dass die Software vor kurzem überarbeitet wurde.

Für die Version 2.8.1 des Brother-Druckertreiber-Updates gibt Apple als Systemvoraussetzung mindestens Mac OS X 10.6.1 oder OS X Lion an. Wer bei der Inbetriebnahme eines Druckers auf Schwierigkeiten stoßen sollte, kann sich der Anleitungsdokumente von Apple für die jeweilige Systemversion bedienen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Brother Printer Drivers 2.8.1: Apple veröffentlicht aktualisierte Drucker-Treiber" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hatte das nicht noch vorhin ein Gast beim Lion Update angemerkt, dass seine Treiber die Hölle sind? :D

Das war ich. Ich wurde erhört. Mein Brother macht nach 5 Wochen am Mac wieder Duplex! Ein Witz was mit diesen Druckertreibern da manchmal abläuft. Ist schon bitter wie viele Drucker-Funktionen unter Windows verfügbar sind, die ich am Mac nicht nutzen kann. Und ich hatte schon einiges an Druckern.

Motzen lohnt sich also doch ;)
Achja, nur so nebenbei:
Drucker machen immer (!) Probleme. Egal welches OS. Die wurden einfach erschaffen um die Nutzer in Rage zu versetzen.

Apple ist halt auch nicht besser als Windows ... die Probleme sind nur an unterschiedlicher Stelle zu finden!
Der kürzliche Umstieg von Lion auf Windows 7 viel mir erstaunlich einfach ...

nach dem update steht bei mir treiberversion 4.0.0. (brother hl-5430). statusabfrage geht auch nicht, kann keine verbindung zum gerät aufnehmen, druckt aber währenddessen munter vor sich hin. füllstände: tonerkassette unbekannt, ist aber noch die originalkassette.
naja, hauptsache er druckt.

Kompatibilitätsliste ist falsch verlinkt

Oder auch nicht, mein Fehler.

bei mir steht jetzt Treiberversion 4.1.0

download tramadol extended release 200 mg - high on tramadol 50 mg

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.