Kostenlose DVD soll Umstieg auf Lion und iCloud erleichtern

Apple verschenkt Snow Leopard an MobileMe-Anwender

Um MobileMe-Anwendern mit älteren Betriebssystemen den Wechsel zur iCloud einfacher zu machen, bietet Apple laut Bericht von Macgasm kostenlose Mac OS X 10.6 Snow Leopard DVDs an. Allein hilft die nicht viel, nach dem Upgrade können Kunden sich dann aber über den Mac App Store das für die iCloud benötigte Lion kaufen.

Von   Uhr

Apple geht jetzt mit einer Offensive auf MobileMe-Anwender zu, die aufgrund eines älteren Betriebssystem noch nicht auf die iCloud aktualisiert haben. Macgasm hat die Aktion gefunden, bei der Nutzer über me.com/snow-leopard die DVD bestellen können. Damit versucht Apple den Wechsel etwas bequemer zu gestalten, vor der Ausgabe von 23,99 Euro für die OS X 10.7 Lion-Version bewahrt die Aktion jedoch nicht.

Auch im deutschsprachigen Raum berichten einige MobileMe-Nutzer bereits von der Apple Offerte nach Anmeldung im MobileMe-Interface.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verschenkt Snow Leopard an MobileMe-Anwender" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn nur der Mac mit 10.7 dann auch kompatibel ist...

Wow, kann es sein, dass Apple nicht in der Lage ist einen kleinen Teil seines in die Jahre gekommenen Betriebssystems so anzupassen oder gar zu erweitern, so dass der App Store aufgerufen werden kann? Apple ist auch nicht in der Lage einen Upgrade seines sehr verbreiteten und beliebten Snow Leoparden zu erweitern, dass MobileMe mit iCloud ausgetauscht ist. Ich wiederhole mich: Apple ist auch nicht in der Lage, ein kleines Update bereit zu stellen, so dass ein iPhone 3G mit iOS 4.irgendwas ebenfalls in der Lage ist an Stelle von MobileMe iCloud als Dienst für die Synchronisation von Kalenderdaten, Emails, Kontakten usw. zu verwenden. Kann es sein, dass Apple das Wort Abwärtskompatibilität und somit Dienst am langjährigen Kunden komplett gestrichen hat?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.