Lückenfüller

Apple veröffentlicht QuickTime-Update für Windows und Leopard

Im Gegensatz zum Mac bleibt QuickTime für Windows bei Versionsnummer 7, während QuickTime X Snow-Leopard-exklusiv ist. Da auch für Leoparden bei QuickTime 7 Endstation ist, gibt es das Update auf QuickTime 7.6.9 auch für Mac OS X 10.5.8. Die Sicherheitslücken wurden in Snow Leopard bereits mit dem Update auf 10.6.5 geschlossen.

Von   Uhr

Bei mehreren Sicherheitslücken konnte eine modifizierte Grafik- oder Videodatei dazu verwendet werden, einen Programmabsturz auszulösen oder Code auf dem Rechner auszuführen. Betroffen sind verschiedene Dateiformate, ein Update wird daher allen Anwendern von Mac OS X 10.5.8 und Windwows XP SP2/Vista/7 empfohlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht QuickTime-Update für Windows und Leopard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mir kommt QuickTime und andere Apple Software nicht mehr auf den Rechner. Unter Windows ist QuickTime schlimmer als Flash und Bringt bei mir alle Browser (IE8+9, Safari, Chrome, Opera und Firefox) nur zum Absturz. Und iTunes kann man unter Win auch vergessen. Mich nervt noch, dass noch irgendwelche Recourcenfressende Dienste unter Win istalliert.
Die sollten ihre Software besser an Win anpassen (unter der Haube
und die GUI. Das sieht unter Win voll hässlich aus. Ich find das Design von WMP11 und 12 besser. Ich finde das Windows Live viel besser als dieses MobileMe Mist. Und noch dazu ist alles Kostenlos.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.