Auch Update für Leopard

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.8

Das achte und vielleicht letzte Systemupdate für Snow Leopard ist erschienen, es ist Voraussetzung für die Installation des Nachfolgers OS X Lion über den Mac App Store. Gleichzeitig ist ein Sicherheitsupdate für Leopard und Leopard Server veröffentlicht worden.

Von   Uhr

275 bis 542 MB ist das Update (Server, Client) groß (Größe kann je nach System variieren), folgende Änderungen gibt es laut Apple:

  • Aktualisierung von Mac App Store, damit Ihr Mac bereit für das Upgrade auf Mac OS X Lion ist
  • Beheben eines Problems, aufgrund dessen die Vorschau plötzlich geschlossen wurde
  • Verbesserte Unterstützung von IPv6
  • Verbesserte VPN-Verlässlichkeit
  • Identifizieren und Entfernen bekannter Varianten von Mac Defender

Außerdem wurden viele Sicherheitslücken im Betriebssystem und den mitgelieferten Programmen geschlossen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Achtung bei Hands Off Usern ! Es droht eine Kernel Panic ! Ich habe ebenfalls Probleme beim Combo Update und nutze Little Snitch !

Shit!! Das hab ich jetzt erst gelesen.
Habe Hands Off installiert und jetzt kann ich nicht mal mehr startem....jemand ne Lösungsidee?

Hands Off im "sicheren Modus" deinstallieren, Update 10.6.8 durchführen und nachher HandsOff 1.3.1 wieder installieren. In den sicheren Modus kommst du wie folgt:
http://support.apple.com/kb/HT1455?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Mir ist aufgefallen, dass Apple an iChat etwas geändert haben muss. Es ist zwar kein Versionssprung, aber Chax lief plötzlich nicht mehr...erst nach der Neuinstallation von Chax lief wieder alles.

«275 bis 542 MB ist das Update (Server, Client) groß (Größe kann je nach System variieren),...».

Das ist aber recht happig...
...und «schreit» nach einem schnellen Internetzugang.
;-)

@Spawn: Danke für den Tipp, war schon die halbe Nacht am verzweifeln :-/

und schon was geholfen ?

It just works

Hier der Link zum Combo-Update: http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

«Dateigröße: 1,09 GB».

Ist das ein DMG-File?

jepp :-)

@Spawn: Bei Little Snitch den nightly Build getestet? http://www.obdev.at/products/littlesnitch/download-de.html

@Spawn: so habe mich erstmal angemeldet ;-) Die Kernel Panic ist jetzt weg. Lag tatsächlich an Hands off! Danke Dir!!!

HandsOff!! hat ein Update 1.3.1 bereitgestellt. Vorm Update auf SL 10.6.8 einfach installieren. Kernel panic tritt übrigens nur beim 32bit Kernel auf

Keine neuen Ati Grafiktreiber????????

ACHTUNG an alle die miniDisplayPort als Audioausgang nutzen!
Nach dem Update gibt es immer wieder Audioruckler! (zumindest beim iMac 27' mid 2010)

stimmt nicht der i mac 2010 27 hat keine adiorucker läuft besser als vorher

Nach vielen Reparaturversuchen, muss ich leider dabei bleiben, dass, zumindest bei mir, Audioruckler regelmäßig (ca. alle 3 Sekunden) auftreten.
Allerdings nicht wenn ich den Köpfhörerausgang nutze. Nur wenn ich meinen AV-Receiver per miniDisplayPort auf HDMI anschließe, habe ich diesen Fehler.

Rechte reparieren, Combo Update im Sicheren Modus und P RAM reset haben mich alle kein Stück weiter gebracht.

Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, was ich versuchen könnte: Ich wäre dankbar dieses Problem loszuwerden!

Da es ja bei anderen nicht aufzutreten scheint.

Ich habe auch auch die audioruckler

iMac 2010 arbeitet wie geschmiert nach Update 10.6.8

Nachtrag iMac 2010, 27

Update funktionierte tadellos. Gerät läuft einwandfrei. MBP Late 2008

Habt ihr neue Grafiktreiber?

Bei mir geht der im "sicheren Modus" nach 2 bis 3 Minuten wieder aus, obwohl ich kein Hands Off oder sonstige Programme drauf hab. Was tun?

Ihr fummelt mit zu vielen Tools an euerm System rum als wäre es Windows. Bei mir is alles super. Ein Phänomen gibt es aber auch bei mir jedes mal wen es ein Update gab muss ich das Hintergrundbild neu einstellen. :-)

Ihr fummelt ... hab nen Imac 27" von 2010 :-)

Das stimmt, wer ganz normal mit dem Mac arbeitet und nicht ins System eingreift muss mit Problemen rechnen ;)

Habe seit dem Update erhebliche Probleme. Keine Soundausgabe (lässt sich auch nicht einstellen im Tonmenü. Die Internen Lautsprecher und der Line-Output fehlen).

Ausserdem kann ich erst mehrere Minuten nach dem Aufstarten etwas auf dem Bildschirm anklicken. Vorher ist alles wie eingefroren. :(

Setze die Datei AppleHD.ktext im Verzeichnis System/Library/Extensions mit Hilfe von Time Machine zurück auf die Vorversion, dann funktioniert es wieder.

Seit dem Update wird die Akkuanzeige von Bluetooth Geräten richtig angezeit.
Vor dem Update war ein Akku voll aufgeladen mit nur 85% angezeigt. Nun
wird der Status als 100% voll angezeigt.

Ich habe seit dem Update auf meinem iMac 27 Zoll und meinem MacBook einen Gelbstich in Mac OS X. Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte?

Auf meinem Macbook ist Second Life seit dem Update so gut wie nicht mehr spielbar - Verzögerungen, Nachdenkpausen ohne Ende. Weiß jemand einen Rat?

Alles zurück- Problem gelöst! Durch ein update des Routers!

Jetzt mal ganz ehrlich auch nach einer Woche nach dem Release habe ich immer noch massive Probleme auf beiden Rechner Imac und MacBookPro. Bisher habe ich nichts lesen können das die Probleme beseitigt werden geschweige denn ein Statement das Apple sich deren annimmt.

Kann mir einer mal sagen was los ist??

Seit dem ich das Update durchgeführt habe, ist bei mir der Internetzugang öde langsam!
Hat sonst noch jmd das Problem?

meiner startet immer neu wenn ich ausschalten will

Ach ja, da war die Welt noch in Ordnung. SL ich komme zurück. Lion ist der letzte Schrott und stellt sich genauso dusselig an wie damals MS Vista!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.