Einsatzbereit

Apple veröffentlicht aktualisierte Treiber für Lexmark-Drucker

Aktualisierte Treiber für Lexmark-Drucker hat Apple gestern auf seiner Supportseite veröffentlicht. Die Lexmark Druckertreiber in der Version 4.2 sind für den Einsatz unter Mac OS X 10.6 upgedatet worden und stehen ab sofort zur Verfügung.

Von   Uhr

Mit der Druckertreiber-Aktualisierung für Lexmark-Drucker hat Apple nun die Treiber des nächsten großen Druckerherstellers auf den neuesten Stand gebracht. Das Update installiert die aktuellsten Druckertreiber für Lexmark-Drucker für den Einsatz unter Mac OS X 10.6, ist 139 MB groß und steht zum Herunterladen bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht aktualisierte Treiber für Lexmark-Drucker" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nach dem herunterladen des updates kann ich nicht mehr drucken.
In der Warteliste des Druckers wird angezeigt, dass eine driver komponente fehlt. Trotz de- und neuinstallation der lexmark software keine Veränderung. Hat jemand ähnliches zu berichten?

Hallo !
Habe das gleiche Problem. Kann seither nicht mhr drucken. Hat jemand eine Idee zur Lösung ?

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update kann ich nicht mehr drucken.

Missing component: /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources/Vizix F09 Series Color 2.lut

Für Druck erforderliche Komponente fehlt.

Hat jemand eine Lösung ?

Bei mir ist es das gleiche Problem. Hat da schon jemand eine Lösung für gefunden ?

Ich hoffe, es wird schnell eine Lösung gefunden!

Hallo,
auch bei mir zeigt sich das gleiche Problem.
Mit dem Update lässt es sich nicht beheben.

Viele Grüße
Jens

habe auch das Problem Hilfe

dito... entweder scannen aber nicht drucken, oder drucken aber nicht scannen. hab nur probleme mit dem s305 und osx.

Habe genau dieses Problem - habe bisher alles zur Fehlerbehebung versucht (Deinstallation, Neuinstallation der aktuellen Treibersoftware, jetzt das neueste Update - leider immer das gleiche Problem.

Wenn das Ganze bis Ende dieser Woche nicht gelöst werden kann, dann muss ich wohl Hersteller/Drucker wechseln, da bei dem Gehampel einfach zu viel Zeit drauf geht.

Gleiches Probleme....der Lexmark wird einfach nicht mehr angesprochen. Gibt es inzwischen eine Lösung. Die Tintenstände können auch nicht mehr abgefragt werden.

Liegt's am Treiber/Software-Update zwischen Lexmark und OS X? Sind hier irgendwelche Komponenten nicht unterstützt worden? - Wüsste sonst nicht, woher auf einmal diese Probleme herkommen sollten, da vorher alles einwandfrei lief, bis diverse Softwareaktualisierungs-Updates und Treiber Updates geladen wurden.

Auch mein Lexmark x6675 ist seit dem Update ohne Funktion, habe schon zig Stunden mit Fehlersuche zugebracht und mit Lexmark und Apple telefoniert, bisher alles ohne Erfolg. Ich brauche alles nur privat, aber wenn man beruflich damit arbeiten müsste, dass wäre eine Katastrophe. Es ist ein Unding, dass Apple und Lexmark einen damit allein lassen und das Problem immer auf jemand anderes schieben! Man sollte Updates vor Veröffentlichung länger und besser testen und bei Fehlern auch dazu stehen und nicht so tun, als wüssten sie von nichts!!!

Guten Tach zusammen,
gibt es denn irgendeinen Zwischenstand dazu?
Hat irgendjemand etwas gehört?

Schöne Grüße
Jens

Ich habe bei meinem Lexmark Pinnacle Pro901 das gleiche Problem nach osX-Update.
Missing component: /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources/Vizix F09 Series Color 2.lut
Eigentlich eine Frechheit sowas!
Hat inzwischen jemand eine Lösung???
Dann bitte schnell posten!
Danke!!!
Oliver

Hab das gleiche Problem! Wann gibt es endlich eine Lösung???

Hatte das gleiche Problem mit meinem Lexmark 2600 Series.
Habe nach Stundenlangem Suchen endlich einen Tipp gefunden der bei mir funktioniert hat, hoffentlich hilft es euch auch!

Hallo,
auf Seite https://discussions.apple.com/thread/2746779?start=0&tstart=0
habe ich das gefunden:

Open the terminal.app

Then type:

cd /Library/Printers/Lexmark/Drivers/.Resources

Hit return

sudo cp 3600-4600\ Series\ Color 1.lut 3600-4600\ Series\ Color\ 2.lut

Hit return
- you will be prompted for your password
- enter your password followed by return

Kann das jemand übersetzen? Was ist mit terminal.app gemeint?

Vielleicht bekommen wir es gemeinsam hin.

VG
Jens

Hi,
ich nochmal.
Hab jetzt einfach ausprobiert.
Der Name des Druckers muss geändert werden. Der Name muss
3600-4600 Series Color 2.lut
heissen.

Geändert habe ich dies in dem Fenster, in dem auch die Fehlermeldung erschien. Also dort, wo man löschen, stoppen, Auftragsinformationen usw. erhalten kann. Beim Drucken öffnet sich dies. Dort ist auch ein Button "Drucker konfigurieren". Dort unter Allgemein wird der Name angezeigt. Und diesen müsst Ihr auf
3600-4600 Series Color 2.lut
ändern. Und dann sollte es wieder klappen.

Bei mir geht es wieder! HURRA! Vielleicht sollte ich jetzt eine Provision von Lexmark und Apple beantragen *grins*

Freu und viel Glück für Euch
LG
Jens

Die terminal.app ist einfach das Programm Terminal in Dienstprogramme. Der Befehl legt einfach eine Kopie von 3400-3600 Series Color 1.lut mit dem Namen 3400-3600 Series Color 2.lut an. Wegen der Leerzeichen in den Dateinamen die Backslashes. Alternativ ginge: sudo cp '3400-3600 Series Color 1.lut' '3400-3600 Series Color 2.lut'. Geht auch bei jeder anderen Series (z.B. 6500 bei mir). Sudo braucht man wegen der Schreibrechte (Passwort wird verlangt). Warum der jetzt ne Color2.lut such, weiss ich nicht, jedenfalls hat das Kopieren bei mir geholfen. lut steht uebrigens fuer look up table, scheinbar geht es dort um Farbtabellen.

VG

Christian

bei mir funktioniert weder das Umbenennen des Druckers, noch das mit der Terminal-App.
hat jemand eine weitere Lösung? und wo liegt überhaupt das Problem???

Es funktioniert nicht, ich kann es bestätigen. Gibt es eine weitere Lösung?

okay, ich hab bis jetzt folgendes gegen das problem unternommen:
- drucker konfigurieren -> umbenennen. NIX PASSIERT.
- neuen treiber von da oben installiert und alles rausgehaut vorher, was mit lexmark zu tun hatte.
- als superuser angemeldet und versucht ne kopie von diesem lut. - teil zu erstellen. NIX PASSIERT.
- den drucker aus den systemeinstellungen rausgelöscht und wieder reingetan und ihn auch dort umbenannt. NIX PASSIERT.

gibts noch irgendwelche tipps, oder kanns daran liegen, dass das mit dem wlan nicht klappt ?

Ich habe selbst einen Lexmark aus der 7600er Reihe. Bei jedem neuen Update gabs bei mir bislang diese Probleme - die EINZIGE LÖSUNG besteht jedes Mal darin:
- Druckertreiber deinstallieren (/library/Printers/Lexmark/2008/Lexmark 7600 Series/7600 Series Deinstallation.app)
- Software mit dem aktuellsten WebInstaller-Paket von der Lexmark-Homepage neu aufspielen.
Bei der aktuellsten Software gibt es nur leider keinen Netzwerkassistenten mehr, so dass der Drucker nicht mehr als Netzwerkdrucker betrieben werden kann - entsprechend habe ich einfach die letzte Software-Version draufgespielt, die ich noch aufm Rechner hatte und muss jetzt lediglich bei den Apple-Aktualisierungen darauf achten, dass kein Lexmark-Update ausgeführt wird.
Den letzten funktionierenden WebInstaller für die 7600er Serie habe ich übrigens vor knapp 3 Wochen hier für einen Bekannten hochgeladen, der das gleiche Problem hatte: http://www.speedshare.org/download.php?id=8051910111

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.