MTV setzt sich gegen Guitar Hero durch

Beatles digital: Musikspiel 'RockBand' bald mit den Fab Four

Die 'Fab Four' waren Helden an der Gitarre und sind mit zahlreichen legendären Werken noch immer ein Vorbild für viele Nachwuchs-Musiker. Diese können sich nun über die digitalen Versionen ihrer Lieblingsstücke freuen, denn MTV hat sich im Kampf um die Rechte gegen Konkurrenten Activision durchgesetzt. In Kürze zu erwarten ist ein Beatles-Spezial des Videospiels "Rock Band", dem Konkurrenzprodukt zu Activisions "Guitar Hero".

Von   Uhr

Im Laufe der Woche soll der endgültige Vertrag zwischen MTV/Harmonix und Apple Corps stehen. Apple Corps verwaltet seit 1968 die Rechte der Beatles-Stücke und ist in der Branche als harter Verhandlungspartner bekannt, was auch Apple im Kampf um die Veröffentlichung der Werke im iTunes Store zu spüren bekam. Mit der bevorstehenden neuen Version des Musikspiels "Rock Band" könnte Herausgeber MTV/Harmonix nun der ersehnten Vorsprung gegenüber "Guitar Hero" gelingen. MTV's Konkurrent Activision konnte bereits mit den Band-Specials zu Aerosmith und Metallica die Herzen der Fans gewinnen, doch mit den Beatles dürfte "Rock Band" eine vielfach größere Zielgruppe ansprechen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beatles digital: Musikspiel 'RockBand' bald mit den Fab Four" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.