VLC als Transcoder verwenden

Bastellösung: DVDs auf das neue Apple TV streamen

Bereits gestern machte Erica Sadun mit ihrer Software AirFlick Schlagzeilen, die es erlaubt, von einem Mac aus Videos und Audiodateien auf ein Apple TV 2 zu streamen – eine Lösung, die von Apple so nicht vorgesehen ist. Mit ein paar weiteren Hacks und der Hilfe von VLC können jetzt auch DVDs direkt auf das Apple TV gestreamt werden.

Von   Uhr

Einfache Videodateien, URLs und Audiofiles konnte Saduns AirFlick selbst in H.264 umwandeln und an das Apple TV schicken, wie sie in einem YouTube-Video demonstrierte. Mit der Hilfe von Erick van Rijk und ein paar weiteren Hacks ist es gelungen, eine in den Mac eingelegte DVD so aufzubereiten, dass sie ebenfalls vom Apple TV wiedergegeben werden kann. Dazu braucht man einen laufenden Apache-Server, VLC und einen Texteditor. Die nicht ganz triviale, aber dennoch verständliche Anleitung findet sich in Saduns Post auf TUAW.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bastellösung: DVDs auf das neue Apple TV streamen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was manche so machen ???Mit jedem herkommlichen Konverter (Handbrake oder andere kostenlose Versionen) Streame ich schon lange auf mein Apple TV II ! Am besten funktioniert es mit dem Xilisoft Video Converter Ultimate 6.Das ist zwar eine Kaufversion aber diese wandelt einfach in alle Formate um !
Schöne Feiertage

auf was Leute alles kommen, wenn sie zu viel Zeit haben.
Für 29-, EUR gibs mittlerweile DVD Player - weiss nicht ob von dieser technischen Revolution die Menschheit schon gehört hat.
Wozu die Mühe? Entweder ich ziehe mir sowieso eine Sicherheitskopie mit Handbrake, die ich dann mittels iTunes ans ATV streamen kann oder ich benutzt einen DVD-Player.

Kannst Du mir bitte genau erklären wie gas geht,da dies für mich sehr interessant ist und ich es bislang nicht hinbekommen habe und einen Apache Server nicht dafür extra aufsetzten will.

Danke

Matthias

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.