Andere Hex-Werte

Ausgetrickst: iMovie 8.0.1 mit einem G4 nutzen

Die Umstellung auf Intels CPU ist zwar schon etwas her, ältere Systeme aber immer noch in Verwendung. Die Unterstützung von in die Jahre gekommenen Rechnern bei neuen Updates ist deshalb nicht immer gewährleistet. Auch Apples aktuelles iLife-Paket läuft nur mit einem G5 oder Intel-Rechnern. Bastler haben jedoch einen Weg gefunden die Software auf einem G4 zum Laufen zu bringen. 

Von   Uhr

Mit dem kürzlich veröffentlichten Update iMovie 8.0.1 musste auch die Anleitung aktualisiert werden, die Kunden älterer Macs die Nutzung ermöglicht. Mit einem Hexeditor müssen nun andere Werte bearbeitet werden, die wie folgt lauten. 
Position: New value
  • 162ff4: 4E 80 00 20
  • 162e70: 4E 80 00 20
  • 162d90: 4E 80 00 20 
Die genaue Vorgehensweise bleibt die gleiche und wurde bereits hier beschrieben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ausgetrickst: iMovie 8.0.1 mit einem G4 nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf einem G5 ist der Patch nicht notwendig.

"Auch Apples aktuelles iLife-Paket läuft nur mit Intel-Rechnern."
Bullshit, bessere Recherche!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.