Winamp for Mac Sync Beta

Mediaplayer Winamp für OS X erschienen

Winamp war einst einer der erfolgreichsten Mediaplayer zur Wiedergabe von MP3-Musik, aber eine Mac-Version gab es nie. Das hat sich nun geändert, aber wer auf einen vollwertigen iTunes-Konkurrenten hofft, sollte spätestens beim "Sync" im Programmnamen "Winamp for Mac Sync" stutzig werden.

Von   Uhr

Denn der Grund für die Portierung dürfte nicht der gestiegene Marktanteil des Macs sein, sondern die Android-Version von Winamp, mit der die Mac-Version ihre Daten synchronisiert. Gleichzeitig behält die Mac-Version auch immer die iTunes-Mediathek im Auge und aktualisiert sich automatisch. Auch Videos überträgt Winamp an Android-Geräte.

Als Mediaplayer bietet es nicht viel mehr als die Wiedergabe von Musik. Die beliebten Winamp-Skins werden nicht unterstützt und anders als iTunes lässt sich Winamp nicht auf einen Mini-Player reduzieren. Der Beta-Status zeigt sich bei neu erstellten Wiedergabelisten, welche mit "UndefinedKeyValue" gefüllt sind. Wer nur nach einer schlanken iTunes-Alternative sucht, ist bei Vox sicher besser aufgehoben.

Winamp for Mac Sync ist die Antwort auf doubleTwist, einem Mediaplayer, der auch vor allem zur Synchronisierung mit Android-Geräten verwendet wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mediaplayer Winamp für OS X erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Richtig. Winamp war mal der coolste Player, den es gab. Aber das Bessere ist der Feind des Guten. Das Winamp-Team hat einige Fehlentscheidungen bei der Fortsetzung des Projektes getroffen.
Vox für den Mac ist einsame Spitze, genau wie XMPlay für Windows.

Ja, dass waren sie mal in den mittleren/späten 90ern...
Ist aber schon ne ganze Weile her.

Wer genau brauch denn den Mini-Player? Beziehungsweise wer brauch ihn statt des Maximieren-Buttons?

Leute die sich nicht anders zu helfen Wissen, als den Player irgendwo ganz klein zu verstecken um noch die Kontrolle drüber zu haben, was gespielt wird.
Andere nutzen die Mediatasten der Tastatur, die Apple Remote oder haben den "Miniplayer" gar in der Menübar :D
In Vollbild brauch ich den eigentlich nur, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welchen Film ich schauen möchte & die ganze Zeit durch Coverflow blättere^^

Ob der Name "WINamp" auf einem MAC noch wirklich passt...?

das ist egal, den Namen kennt jeder und das reicht im Prinzip schon :-)

Macamp :D

Es heisst 'Mac' und nicht 'MAC'.

Ein mittlerweile überflüssiges Stück Software, dass es leider immer noch nicht ganz geschafft hat das Zeitliche zu segnen...

Ganz genau.

Ich glaube niemand von euch hat sich wirklich mal mit ALLEN Funktionen des Programms beschäftigt. DER scheiß mini player ist nicht wirklich was fehlt. es gibt eine Funktion Standart die taste j unter windows um eine Einreihliste zu machen
itunes dj kommt etwas daran aber nur etwas... ... eine Fete mit Musik wünschen... itunes dj lost da mal voll ab.....
Leute ihr habt alle mal keine Ahnung nach ca 15 Jahren winamp und 9 Jahren itunes kann ich das wohl so sagen....

Standard wird immer noch mit D geschrieben - im Deutschen wie im Englischen.

Standard-Deutsch ;)

Ernsthaft, ich kann nicht mehr... lange nicht mehr so gelacht... wie unglaublich hässlich dieses Teil ist!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.