Live und gratis

Kostenlos: CreativeLive mit Webcast zu Logic Pro X

Von jeweils 18:00 bis 1:00 Uhr deutscher Zeit, sendet das Tutorial-Portal CreativeLive ab morgen einen dreitägigen Workshop zu Apples DAW mit dem Audio-Profi Travis Kasperbauer, von dem selbst Cracks noch was lernen können sollen. Eine Anmeldung zum Empfang des Gratis-Livestreams wird erbeten.

Von   Uhr

Von den absoluten Basics im Umgang mit Mikrofonen, MIDI und den Editoren von Logic Pro X bis hin zu Tipps und Tricks für die optimierte Bedienung der durchaus recht komplexen Software nimmt sich der Kurs von Mittwoch bis Freitag ein umfangreiches, 21-stündiges Programm vor. Am Ende des Workshops sollen dessen Teilnehmer komplette Songs mit Vocals und Instrumentierung als Mehrspuraufnahmen produzieren können.

Kursleiter Travis Kasperbauer wird vorgestellt als lebenslanger Musiker, der schon seit dem Jahr 2000 als Tutor für Madison Media Institute tätig war und aktuell eine Professur der Academy of Art University innehat. Die Livestreams der dreitägigen Sitzungen sollen kostenlos zu verfolgen sein. Wer auf das Angebot von CreativeLive zu beliebiger Zeit als VoD zurückgreifen möchte, kann deren entgeltliche Angebote nutzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kostenlos: CreativeLive mit Webcast zu Logic Pro X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe mir den ersten Tag gestern angesehen: Ein richtig hochwertiger, gut produzierter Lehrgang, und das umsonst! Danke Maclife für den Tipp!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.