Flat Design

iTunes Remastered: Geniales iTunes-12-Konzept

Ein gutes Konzept ist wie ein Blick in eine Glaskugel. Ob das Konzept von Designer Brye Kobayashi nun den Weg für die Zukunft von iTunes weist, ist ungewiss. Seine Vorstellungen, wie Apple die Medienverwaltung in iTunes 12 umgestalten könnte, ist aber sehr vielversprechend. Sein „iTunes Remastered“ ist stark an die Änderungen der Designsprache von iOS 7 und dem Flat-Design angepasst - so, wie es von vielen Experten auch für das kommenden OS X erwartet wird. 

Von   Uhr

Wer nicht mehr bis zur WWDC warten möchte, um einen Blick auf die Zukunft von OS X werfen zu können, sollte sich im Blog von Designer Brye Kobayashi umschauen.

Kobayashi hat sich eines der Stiefkinder der Apple-Projekte vorgenommen und ein Konzept für iTunes Remastered erstellt. So sollte Apple seiner Meinung nach iTunes 12 umgestalten:

Es wäre eine Reduzierung der derzeit genutzten Designelemente auf wesentliche Bereiche. Dabei wird stark auf das Flat-Design gesetzt und alles noch sehr viel mehr schlichter gestaltet, wie es Apple selbst schon in den letzten Versionen von OS X mit den abgespeckten Designelementen im Kalender oder in den Kontakten vorgemacht hat. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Remastered: Geniales iTunes-12-Konzept" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist daran vielversprechend? Dafür braucht es keinen Designer! Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Content und UI ist nicht mehr voneinander zu unterscheiden.

Geeeenau so gehts mir auch. UI und Content sind oftmals kaum voneinander zu unterscheiden. Allein, wenn ich an den mikrigen Schieberegler in der iOS Music App denke...

Frau Dressler, bitte erklären Sie genauer, was daran genial ist!

Auf diese Frage wie nie eine Antwort kommen...

Katy Perry, Lana Del Rey, Lady Gaga - da hat jemand Geschmack <3

Verdammt, die machen wirklich alles kaputt...

Jony wird alles zerhacken, auch unser OSX.

Ich habe es jetzt endlich verstanden.
Apple möchte, dass wir weniger den Mac nutzen.
Wer eine hässliche UI vorfindet setzt sich weniger gern hinter den Computer.
Respekt!
Und danke, dass ihr mich vom Mac befreien wollt. ;-)

Wenn das so kommt, dann laufen wir davon...

Die schönste Nachricht wäre, Jony Ive verläßt Apple! Oh, wie wünsche ich mir doch SJ zurück. Ich war (!) mal ein richtiger Apple-Fan!

Immer dieses rumgeheule...Leute, es nervt. Dann sucht euch ein anderes System wenn es euch nicht mehr passt aber bitte aufhören mit dem ständigen nachhängen an die "guten alten Zeiten". Danke.

Immer dieses rumgeheule, dass andere rumheulen würden.
Das nervt noch viel mehr!
Lese es einfach nicht und gut ist!

Naja, hier sind halt noch echte Fans, keine verblendeten Fanboys - die wahre Fangemeinde eben!

Du meinst wohl: echte Rentner! Die jammern auch den alten Zeiten nach!..

Im Artikel steht, dass das ein Konzept von Brye Kobayashi ist. Soweit ich weiß, ist das nicht der VP Design von Apple, oder?

Ob die alten Zeiten gut waren oder nicht, DAS Konzept da oben sieht einfach und umumwunden SCHEIßE aus. Nur weil es neu ist, ist es nicht genial.

+1

Also ich finde es wesentlich besser als das alte !!!

Sorry es ist aber einfach der logische nächste Schritt das Design von iOS 7 auch mehr in OSX an zu passen. Und wer iOS 7 nutzt sollte sich inzwischen an das Design gewöhnt haben oder wenn er / sie damit nicht klar kommt, dann besser doch zu Android wechseln.

Ich persönlich finde die 2 Screens ok und bin neugierig ob es mit 10.10 wirklich kommen wird.

Gruß M.K.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.