Label wird kundenfreundlicher

Auch Sony BMG verzichtet bald auf DRM

Die Größen der Musikindustrie verzichten langsam aber sicher auf den DRM-Kopierschutz, der es nicht erlaubt, den gekauften Song auf einer großen Anzahl an Geräten abzuspielen. Im iTunes Store werden daher mittlerweile im "Plus"-Angebot Titel angeboten, die keinen Schutzmechanismus mehr besitzen.

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Nach dem Konkurrent Amazon mit seinem DRM-freien MP3-Store die Warner Music Group als neuen Partner für sich gewinnen konnte, verzichtet nun auch Sony BMG bald bei einigen seiner Songs auf diesen Schutz, berichtet BusinessWeek. In laufenden Quartal werde man bei einigen Titeln den Schutz herausnehmen, heißt es weiter.

Bisher ist das jedoch nur für Amazon von Interesse, da der iTunes Store momentan mit Musik aus dem EMI-Label gefüttert wird. Für eine noch größere Vielfalt an Titeln, wäre es natürlich sinnvoll, auch das Apple-Archiv mit Songs weiterer Labels aufzurüsten.

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