Effektivere Sternchenvergabe

Apps vom iPhone aus bewerten: Weitere Details zu iPhone OS 2.2

Nach und nach sickern immer mehr Einzelheiten durch,was iPhone OS2.2 mit sich bringen wird. Das nächste großeUpdate verspricht demnach Street View, eine klarereAufteilung in Safari unddie Deaktivierung der Autokorrektur. Nun wurde bekannt, dass auch dasSternchensystem zur Bewertung von Applikationenausgebaut wird.Das System bedurfte in der Tat einer Überarbeitung, daAnwender bislang

Von   Uhr

eine Bewertung abgeben konnten ohne das Programm gekauft zu haben.

Zukünftig

ist eine Sternchenvergabe nur von den Accounts möglich, welche die

Applikation

tatsächlich erworben haben. Wie der Screenshot

einer griechischen Seite zeigt, wird man außerdem gefragt, ob

man eine Rückmeldung vergeben möchte, bevor man Programme

löscht.

Mit welcher Priorität diese Informationen im App Store

ausgewertet werden, ist noch nicht bekannt. Bislang ist die Häufigkeit

des

Downloads das maßgebliche Kriterium für einen Platz in den Top 100.

Offenbar setzt Apple aber verstärkt Wert auf die

Rückmeldung der Nutzer, denn in Version 2.2. wurde bereits die

Möglichkeit

hinzugefügt, die guten Anwendungen Freunden zu empfehlen und

die problematischen zu melden.

Wenn man zwei weiteren Gerüchten

Glauben schenken mag, wird es zusätzlich bald die Möglichkeit

geben, von jeder Position aus über den Homebutton wieder

auf den ersten Home-Screen zurückzukehren. Und wer sich noch

über die scheinbar willkürliche Verbannung des Programms "Podcaster"

aus dem App Store wundert, findet hier eine passende Erklärung: im

'iTunes Wi-Fi Music Store' tauchte ein bislang inaktiver

Platzhalter für

Podcasts auf, der ein Hinweis auf eine direkte Downloadmöglichkeit

neuer Podcasts sein könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apps vom iPhone aus bewerten: Weitere Details zu iPhone OS 2.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Könnten die sich nicht mal wichtigere Dinge wie Copy&Paste und dergleichen kümmern?

P.S.: Auch wäre es nett, wenn man Adressen im Kalender anklicken könnte und dann zu Google Maps geleitet wird, so wie es bei den Kontakten ist.

@Robs:
Die Copy&Paste -Funktion muss gut umgesetzt werden, deshalb hat Apple auch eine To-Do Liste mit Prioritäten. Für mich ist das noch der einzigste nachvollziehbare Grund, warum wir immer noch auf diese Funktion warten.

@Robs PS: Darauf kannst du lange warten. Wenn du Glück hast kommt das in der 3.3- Version. Erst einmal sollte der Kalender so funktionieren, wie er das auf dem Mac tut. (bezüglich Links, hinzugefügte Personen usw.)

Ich frage mich, wann bringt Apple endlich umschaltbare Profile heraus, wie es jedes normale Handy hat.

Ein Profil wenn ich in einer Konferenz nicht gestört werden will, eines fürs Autofahren mit aktiviertem GPS, etc. Da fallen mir noch etliche weitere ein. Ich verbringe teilweise mehr Zeit in den Einstellungen des iPhone als mit sinnvollen Anwendungen. Und wenn jetzt einer schreibt, dann laß doch alle Funktionen aktiv, hat nicht ganz begriffen, das davon der Akku bestimmt nicht lang genug hält.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.