Downgrade empfohlen

Apples RAW-Update 2.2 macht Probleme

Zahlreiche Anwender berichten über Probleme mit dem am 17.9.2008 veröffentlichten RAW-Update 2.2 von Apple. So würden Fotos in iPhoto und Aperture gar nicht oder mit falschen Farben angezeigt, außerdem gebe es Import-Probleme.Insbesondere Besitzer der Kameras Sony A700 und Nikon D700 diskutieren in Apples Foren fleißig über die auftretenden Probleme.

Von   Uhr

Bis sich Apple der Probleme annimmt, wird entsprechenden Anwendern empfohlen auf die Vorgängerversion zurückzugehen. Hierzu muss folgende Datei gelöscht werden:

System/Library/CoreServices/RawCamera.bundle

Danach kann man die ältere Version von folgender Seite laden und installieren:

www.apple.com/support/downloads/digitalcamerarawcompatibilityupdate21.html

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples RAW-Update 2.2 macht Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hatte massive Import-Probleme nach dem Update. Bei mir hat geholfen, das 10.5.5 Combo Update drüberzubügeln. Zuerst bin ich auch auf Raw 2.1 zurückgegangen, da 2.1 aber die PEF-Dateien meiner Pentax K20D nicht erkennt, bin ich erst erneut auf Raw 2.2 gegangen und habe einfach mal probeweise das Combo-Update aufgespielt. Seither keine Probleme mehr. Könnte also sein, dass das differentielle Update von 10.5.5 nicht vollständig ist bzw. dass Raw 2.2 irgendetwas im 10.5.5 zerschreibt.

probleme probleme probleme ...
Ständig kommen Software-Problem-News über Apple!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.