Und es läuft doch, wenn auch langsam …

Final Cut Pro X ohne OpenCL-kompatible Grafikkarte

Apple gibt für Final Cut Pro X zwar als Systemvoraussetzung eine Grafikkarte an, die OpenCL-fähig ist, es läuft aber auch mit älteren Grafikprozessoren. Ein Leser der französischen News-Seite Hardmac.com hat das Videoschnittprogramm erfolgreich auf einem älteren Dual Core Mac Pro zum Laufen gebracht.

Von   Uhr

Er hatte Final Cut Pro X auf einem kompatiblen Rechner aus dem Mac App Store geladen und dann auf seinen Mac Pro kopiert. Er mutmaßt, dass Apple die Systemvoraussetzungen so hoch angesetzt hat, um die versprochene hohe Geschwindigkeit des Schnittprogramms erreichen zu können: Technische Einschränkungen scheint es nicht zu geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Final Cut Pro X ohne OpenCL-kompatible Grafikkarte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.