3... 2... 1... meins!

Spracherkennung: Nuance übernimmt MacSpeech

Obwohl Mac OS X sowohl Sprachausgabe als auch -Erkennung bereits integriert hat, lässt diese qualitativ zu wünschen übrig. Deutlich besser ist MacSpeech Dictate des gleichnamigen Herstellers. Dieser wurde nun von Nuance, ebenfalls ein Hersteller von Spracherkennungssoftware, übernommen.

Von   Uhr

Bereits jetzt setzt MacSpeech auf die Spracherkennungssoftware Dragon von Nuance. Um die Entwicklung der eigenen Produkte voranzutreiben, hat man sich bei Nuance jetzt entschieden, MacSpeech in das eigene Unternehmen zu integrieren. Neben der schnellen Implementierung neuer Funktionen erhofft sich Nuance von der Übernahme auch neue Vertriebskanäle.

Nuance hatte mit Dragon Dictation erst kürzlich eine eigene Spracherkennungs-Software für Apples iPhone im App Store veröffentlicht. Diese ist jedoch vorerst nur im US-Store verfügbar. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spracherkennung: Nuance übernimmt MacSpeech" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

diese Funktion für Deutsch sollte man hier mal offenlegen. Mir ist sie nicht bekannt; sondern nur die Option von Drittanbietern "TextToSpeech" auf Deutsch zu realisieren.

Hier wird der Rest der Welt sehr stiefmütterlich von Apple behandelt oder besser gesagt: einfach ignoriert.

wie Spracherkennung schon im Betriebssystem enthalten?
Wo das denn?
Hätte geschworen, bei mir läuft das nicht.
Dass das mal einer erklären, wie man die integrierte Sprcaherkennung aktiviert?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.