Ein Bug?

Aperture 1.5 akzeptiert neue RAW-Formate von 10.5.2 nicht

Nach dem Betriebssystem-Update auf Mac OS X 10.5.2 wurden auch die unterstützten RAW-Kameraformate ausgeweitet. Was allerdings in Vorschau und iPhoto hervorragend funktioniert, ist unter Aperture 1.5 nicht möglich - das Programm erkennt derzeit die neuen RAW-Dateien noch nicht.

Von   Uhr

Der Ärger der Anwender ist entsprechend groß (via macspot.de).

Weshalb sie diesem auch im Apple-Diskussionsforum derzeit Luft geben. Spekulationen machen dort die Runde, Apple könnte die RAW-Unterstützung tatsächlich Aperture vorenthalten haben, um den Pro-Nutzern das Update auf Aperture 2.0 aufzuzwängen. Sicher ist, dass Aperture die neuen RAW-Kameraformate noch als unbekannt ablehnt und diese nur in den anderen Apple-eigenen Programmen erkannt werden.

Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass es sich schlichtweg um einen Bug von Mac OS X 10.5.2 handeln könnte. Apple ist inzwischen informiert. Bis zur Nachbesserung des Fehlers aber sind die neuen Kameraformate nur unter Vorschau und in iPhoto zu nutzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aperture 1.5 akzeptiert neue RAW-Formate von 10.5.2 nicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.