Es druckt nicht? – Doch, es druckt.

AirPrintHacktivator: AirPrint aktivieren (mit nur einem Klick)

Erst sollte AirPrint zwischen iOS 4.2 und Mac OS X 10.6.5 freigeschaltet werden, wurde es dann aber doch wieder nicht – nachdem zunächst die Anleitung im Netz auftauchte, wie man es von Hand und mit einer ganzen Reihe von Terminaleingaben selbst freischaltet, gibt es nun die Ein-Klick-Lösung in Form eines AppleScripts.

Von   Uhr

Bei Netputing kann das Skript heruntergeladen werden, das die 10.6.5-Systemdateien mit der Deaktivierung zwischenlagert und gegen die unbeschnittenen aus einem früheren Build ersetzt. Dadurch ist es möglich, die Änderungen auch wieder rückgängig zu machen. Der Download des Skriptes ist knuddelige 41 Kilobyte groß.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPrintHacktivator: AirPrint aktivieren (mit nur einem Klick)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

muahahahahaha :-) megabyte-kuscheeeln!

Läuft AirPrint auch auf dem 3G (mit dem iOS 4.2 GoldenMaster)?

Ich habe schon seit über einem Jahr einen HP-WLAN-Drucker und drucke ohne Kabel. Was ist denn jetzt das neue daran?

Kein airprint mit dem 3G

mit Airprint Hacktivator hats geklappt.
iPad und iPhone die unter 4.2GM2 / 4.2GM laufen - können auf meinem am iMac freigegebenen Canon MP780 - drucken.
Leider lässt sich hier nichts genauer definieren ( Auflösung, Größe, Medium, Papierschacht ) - nur eben "drucken"

Also um noch einen Kommentar hinzuzufügen ;-) bei mir läuft alles auch ganz prima mit dem Canon MP970 sogar über Bluetooth... und das sogar richtig schnell!
Allerdings habe ich die Dateien manuell in die jeweiligen Ordner hinterlegt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.