„Premiere“ im Mac App Store

Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements ab sofort im Mac App Store erhältlich

Vor knapp zwei Monaten hat der Softwarehersteller Adobe die Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements und das Videoschnitt-Werkzeug Premiere Elements in der Version 10 vorgestellt. Seit heute sind die beiden auf Privatanwender zugeschnittenen Programme auch im Mac App Store erhältlich.

Von   Uhr

Dabei unterscheiden sich Photoshop und Premiere Elements vor allem hinsichtlich ihrer Zielgruppe von Photoshop und Premiere CS5. Während die „großen Brüder“ auf Profis zugeschnitten sind, bieten die Elements-Version ausschließlich Funktionen, die es Hobby-Fotografen- und Filmemachern ermöglichen ihre Fotos und Videos bequem zu bearbeiten.

Doch auch innerhalb der DVD- und Mac-App-Store-Version gibt es einige, wenn auch geringe, Unterschiede. So ist bei beiden Programmen der Elements-Organizer nicht enthalten. Premiere Elements muss zudem ohne die SmartSound-Funktion auskommen. Außerdem warnt Adobe, dass OS-X-Systeme bei denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird, nicht unterstützt werden.

Adobe Premiere Elements 10* und Adobe Photoshop Elements 10* stehen für jeweils 62,99 Euro im Mac App Store zum Download bereit.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements ab sofort im Mac App Store erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Stellt sich die Frage ob sie auch vernünftig auf MacOSX Laufen. Die letzten Versionen waren grauenhaft langsam und instabil.

Das Orginal Photoshop Elements 10 (DVD Version) läuft fast ohne Probleme. Da ich auch das "große" Photoshop hatte, muss ich feststellen, das der kleinere Bruder langsamer läuft.

Super und ich hab letzten Freitag für fast 100€ die Software direkt bei Adobe gekauft, und obwohl extra beim Adobe Verkauf nachgefragt, ob die SW im AppStore kommt, hat man mir mit die Sch.... SW angedreht, mit der Info es gebe nur die Version 9 und auch nur in englisch, das ist ganz Übel! Ich verkneif mir das korrekte Wort für den " Verein"...

"Außerdem warnt Adobe, dass OS-X-Systeme bei denen die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird, nicht unterstützt werden."

Wo bitte seh ich den ob bei mir Groß- und Kleinschreibung beachtet wird bzw. wo stellt man das ein?

Festplattendienstprogramm, ist ne 'sonereinstellung' Standard ist NICHT Case sensitiv

Wenn man bedenkt, dass es PS Elements 10 bei Amazon für 69,90 gibt, dann ist das nicht gerade ein Schnäppchen. Oh, und die Amazon Version unterstützt Mac OS-X UND Windows. Nicht, dass das jemand hier interessieren könnte... ;-)

Oooops ich hab das W- Wort gesagt

Könnte gut für VM Nutzer sein :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.