CS3 um ein Vielfaches schneller als CS2

Adobe CS3 Geschwindigkeitstest

Die Erwartungen an Adobes Creative Suite 3 waren hoch gesteckt. Das endlich als Universal Binary auch auf Intel-basierten Macs laufende Programmpaket sollte die Performance des Systems verbessern. James Dempsey, der Macher des Creative Guy Blog, berichtet jetzt bei MacWorld von seinen Erfahrungen nach der Installation auf seinem Tests 2.66GHz Dual-Core Mac Pro mit 3GB of RAM und Mac OS X 10.4.9.

Von   Uhr

Das Ergebnis: beeindruckend!

Während InDesign CS2 beim zweiten Start noch immer 14 Sekunden benötigte, um zu erscheinen, waren es bei InDesign CS3 nur noch 4 Sekunden. Aber nicht nur der Programmstart erfolgt mit CS3 schneller, auch die Reaktionszeiten in InDesign wurden stark verbessert. Ebenso schnell zeigte sich Photoshop, das mit CS2 beim zweiten Start 19,5 Sekunden und mit CS3 nur noch 2,5 Sekunden benötigt. Verblüffend ist zudem die Steigerung bei Illustrator, denn dieses Programm besitzt noch immer die gleiche Versionsnummer und konnte sich doch von 15,5 Sekunden auf 4 Sekunden beim zweiten Start verbessern.

Schelte gab es von James Dempsey dennoch, da durch die Installation von CS3 die Vorgängerversion von seiner Festplatte gelöscht wurde. Das hätten die Adobe-Entwickler auch besser lösen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe CS3 Geschwindigkeitstest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.