Früher als erwartet

Adobe Acrobat Pro 9: Auslieferung beginnt plus CS3-Update

Noch Anfang Juni hieß es, dass Adobe seine neue Acrobat Version 9 im Juli ausliefern würde, doch seit heute ist es schon soweit: Acrobat Pro 9 ist jetzt erhältlich und zugleich Teil eines (kostenpflichtigen) Updates der Creative Suite 3 auf Version 3.3.

Von   Uhr

Mit enthalten sind die native Flash-Unterstützung für PDF-Dokumente und die Zusammenführung verschiedenartiger Inhalte in das sogenannte "PDF-Portfolio" (hier die Details). 

Das Update des neuen Acrobat 9 ist auch Teil des jetzt erhältlichen Update der Creative Suite 3.3 in den Varianten Design Premium, Design Standard, Web Premium und Master Collection. Creative Suite 3.3 Design Premium enthält außerdem das neue Fireworks CS3, das bisher nur in der Web-Edition erhältlich war.

Die Preise halten sich dabei für Adobe relativ moderat - wenn auch gegenüber den US-Preisen bei gültigem Umrechnungskurs noch immer hoch: Adobe Acrobat Pro 9 kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, bevor man es in der Vollversion für 665 Euro erhält. Ein Upgrade für Besitzer der Vorversion beläuft sich auf 225 Euro. Für die Extended-Version mit 3D-Funktionen sind hingegen 975 Euro bzw. 320 Euro (Upgrade) zu zahlen. Und die Standard-Edition ist für 415 bzw. 137 Euro erhältlich (siehe auch Adobe-Shop)

Das Upgrade der gesamten Creative Suite 3 auf Version 3.3 mit Acrobat 9 kostet hingegen ab 225 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe Acrobat Pro 9: Auslieferung beginnt plus CS3-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.