64 Bit-Unterstützung in Snow Leopard

1Password 3 im offenen Betatest

Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Nicht nur die Älteren unter uns haben Probleme, sich ihre Passwörter für die verschiedensten Gegebenheiten zu merken. Gut, dass es dafür spezielle Software gibt.

Von   Uhr

Die Software 1Password von Agile Solutions kreiert sichere Passwörter für alle Zwecke und sichert diese direkt im Webbrowser. Die Version 3 ist nun als öffentliche Beta erschienen und bringt eine verbesserte W-LAN-Synchronisation, die Unterstützung von Gesten sowie die 64 Bit Snow-Leopard-Unterstützung. Auch die Benutzeroberfläche wurde verändert.

In 1Password 3 lassen sich über 1Password Anywhere Informationen zu Passwörtern und Log-Ins online speichern, die dann über ein Master-Passwort mit modernen Webbrowsern wie Safari oder Firefox abgerufen werden können. Dann kann man sich auf wichtige Dinge konzentrieren und alles andere getrost vergessen. Egal, mit welchem Betriebssystem der Rechner arbeitet, der Zugang zu den eigenen Passwörtern ist jederzeit gesichert. Für Anwender der 1Password  iPhone App verbessert sich in der Version 3 die Kontrolle über die mit dem Mac synchronisierten Daten.

Vor dem Herunterladen der Public Beta von 1Password 3 sollte die Keychain mit der Backup-Funktion in 1Password gesichert werden. Für 1Password 3 auf dem Mac ist Mac OS X 10.5 Systemvoraussetzung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "1Password 3 im offenen Betatest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.