Neues aus Cupertino im Test

Zusammenfassung des Mac-Life-Testmarathons

In den vergangenen Tagen haben wir umfangreiche Artikel zu den aktuellen Produktneuheiten aus dem Hause Apple veröffentlicht. Die vollständigen Testberichte werden in der kommenden Mac-Life-Ausgabe 12|2009 veröffentlicht, in der umfangreiche Tabellen unter anderem über die Performance der neuen Produkte in unserer Benchmark-Suite aufklären.

Von   Uhr

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Apple mit einem tollen Portfolio neuer und überarbeiteter Produkte in das Weihnachtsgeschäft startet. Das Angebot an Notebooks wurde den Wünschen des Marktes entsprechend sinnvoll segmentiert, die Liebe zum Detail in Bezug auf das neue MacBook-Modell unterstreicht dessen Stellung als „beliebtester Mac“ eindrucksvoll. Aber auch die vielen anderen neuen Apple-Produkte konnten die Redaktion fernab der Tests begeistern – es ist ein verdammt gutes Zeichen für die hohe Qualität der Produkte, wenn sich ansonsten eher nüchtern denkende Redakteure für einen neuen Mac oder Apple-Peripherie begeistern können.

Die Artikel der Themenwoche im Überblick

Montag: iMac-Test

Im Trubel um die vielen neuen Macs und Zubehörprodukte sind einige Informationen vielleicht etwas untergegangen. Einen Testbericht zu den überarbeiteten Versionen der Time Capsule, der AirPort-Extreme-Basisstation und der neuen Apple Remote reichen wir baldmöglichst nach: Zumindest zur aktualisierten Remote können wir aber bereits jetzt mit einem kurzen Hands-on dienen:

Hands-on: Die neue Apple Remote

Apple hat den vergangenen Produktpflege-Rundumschlag auch zur Vorstellung einer neuen Version der Apple Remote genutzt. Seit Oktober 2005 war der Vorgänger unverändert am Markt, in Bezug auf das Design orientierte sich das alte Modell an den weißen iMac-Modellen aus längst vergangenen PowerPC-Tagen.

Nachdem die Produktpalette für das Weihnachtsgeschäft nun steht, bleibt die Frage, mit welchen Neuheiten Apple uns alle im kommenden Jahr überraschen wird: Überarbeitete MacBook-Pro-Modelle mit Quad-Core-Prozessoren sind ein heißer Tipp für Anfang 2010 - auch ohne Macworld. Darüber hinaus steht natürlich auch das Tablet auf vielen Wunschlisten, welches das Potenzial besitzt, das „nächste große Ding“ Made in Cupertino zu werden und die Medienlandschaft nachhaltig beeinflußen könnte: nicht nur in Bezug auf die Berichterstattung, sondern auch als Hardware-Basis zum Konsum von Zeitungen, Magazinen, Comics und Büchern. Das ominöse Tablet als eines der wichtigsten Themen des kommenden Jahres? Vielleicht, aber auch in Sachen Mac, iPhone und iPod erwartet uns mit Sicherheit ein weiteres spannendes Jahr …

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zusammenfassung des Mac-Life-Testmarathons" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Müsste die neue Remote nicht auch beim Apple TV dabei sein?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.