Schwindel

Firmware-Hack verwandelt Mac Pro Early 2009 in Mac Pro Mid 2010

Der Mac Pro ist zwar schon der schnellste Mac auf dem Markt, doch auch hier gibt es öfters Updates, die Käufer älterer Exemplare neidisch machen. Grund genug für fleißige Bastler einen Firmware-Hack zu entwickeln, der den Early 2009 Mac Pro zu einem Modell der Mitte-2010-Klasse macht.

Von   Uhr

Das Resultat des Updates, das sich wieder rückgängig machen lässt, sind Kompatiblitätsoptimierungen. Nach dem Update akzeptiert der 2009er Mac Pro schnellere Westmere- und Nehelem-Xeon-CPUs mit 12 Kernen, neueren und schnelleren RAM mit 1333MHz sowie die Audioausgang-Funktionalität des Mini-DisplayPort. Schaut man in die Einstellungen, gibt sich der modifizierte Mac Pro auch nicht mehr als 4,1- sondern 5,1-Modell aus. 

Interessierte Kunden sollten dies natürlich nur außerdem der Garantie machen und sich im Klaren darüber sein, dass danach die vorherige Mac-OS-X-CD nicht mehr funktioniert, wenn man es bei dem Hack belässt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firmware-Hack verwandelt Mac Pro Early 2009 in Mac Pro Mid 2010" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

lol

... Interessierte Kunden sollten dies natürlich nur außerdem der Garantie machen und sich im Klaren darüber sein...

Denke "außerdem" sollte wohl "außerhalb" heissen :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.