Schade

Schwarzes MacBook Air fällt in Tests durch

Man soll Apple nicht vorwerfen können, dass Mühen oder Kosten gescheut wurden bei dem Versuch, das nächste MacBook Air auch in schwarz anzubieten. Testgeräte mit entsprechender Pulverbeschichtung seien zwar gebaut worden, doch Steve Jobs soll sich der Serienproduktion in den Weg gestellt haben.

Von   Uhr

Das „BlackBook Air“ wird auch in der nächsten Generation von Apples überaus erfolgreichem Leicht-Notebook nicht angeboten werden, wie MacRumors aufgrund angeblicher Insider-Informationen berichtet. Das kurz zuvor veröffentlichte Gerücht, dass zumindest einige Baureihen in schwarzem Finish in den Handel kämen, seien allerdings nicht völlig aus der Luft gegriffen.

„Wir haben versucht, das Air und die Pros in einem Testlauf mit schwarzer Pulverbeschichtung zu versehen. Nicht wenige dieser Geräte waren auf unserem Campus im Einsatz.“, schildert die als glaubwürdig genannte Quelle. Die Geräte hätten zwar anfangs gut ausgesehen, doch nach einiger Nutzung seien sie durch den Körperkontakt der Anwender so speckig geworden, dass Steve Jobs selbst die Idee auf Eis legte.

Das neue MacBook Air ist angeblich schon fertig und wartet nur darauf, mit OS X Lion ausgeliefert werden zu können. Einer der größten Anwenderwünsche an die neue Generation scheint übrigens nicht das schwarze Modell sondern eine beleuchtete Tastatur zu sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schwarzes MacBook Air fällt in Tests durch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieso lackieren? Hat noch nie jemand etwas von Eloxal gehört? Die chemische Veredelung (Oxidation von Aluminium) ist hart und dauerhaft.
Ich halte daher diese Meldung für Nonsens.

sun.it

Das mag wohl sein, aber speckig ist es trotzdem mit der Zeit geworden... Man sieht die Abdrücke der Handballen u.s.w. viel, viel stärker als auf dem naturbelassenen Aluminium.

Wird bei den aktuellen Alu Macbooks, iMacs,... nicht auch das Alu silbern eloxiert? Für mich sieht das nicht wie naturbelassen aus!

Das ist Glasperlgestrahlt nicht eloxiert.

Und wieder was gelernt;)

Kohlefaser wäre eine Alternative, und ein Alleinstellungsmerkmal. Schließlich basteln selbst in der chinesischen Provinz die Klitschen inzwischen in Form und Aussehen Teile die dem MBA verblüffend ähnlich sind.

Liqiud Metal?

Beleuchtete Tastatur und das Ding is' gekauft :)

Integrierter SIM-Schacht und das DIng ist gekauft!

Integrierter Getränkehalter und das Ding ist gekauft!

Jeder der halbwegs mit der Materie vertraut ist, weiß daß man Alu nicht puverbeschichtet.
Mit der Applikationsmethode ist niemals ein Apple-Finish zu erreichen. Wenn überhaupt schwarz eloxieren. In diesem Fall ist "Steves Kritik" anzunehmen und nachvollziehbar.

Integriertes MacBook Pro und das Ding is gekauft :)

Das Bild sieht aus wie eine iPad-Silikonhülle an der ein bisschen rumgeschnippelt wurde...

Integrierter iMac 27' und das dingen ist jekoft wa.

Integrierte Intelligenz und das ding ist an euch Integrierer geschenkt.

integrierter mercedes benz sls amg cabrio (silber mat), und das ding ist gekauft :-)) !!!

Integrierter USB-Tassenwärmer und das Ding ist gekauft! :)

Integrierte Mini-Bar und das Ding ist gekauft!

Hab vor zwei Wochen auf einer Tagung so ein schwarzes MacBook Air bei einem Prof aus Kalifornien gesehen, der wollte aber nicht erzählen woher er das hat. Meiner Meinung nach sah das echt super aus und nicht "speckig". Wusste aber nicht das es die so nicht zu kaufen gibt... hätte sonst ein Foto gemacht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.