Tschüß Core 2 Duo, Hallo Core i5!

MacBook Pro Refresh steht kurz bevor

Wie ein großer Schatten schwebt das bevorstehende Tablet derzeit über der Apple Produktfamilie. Zur Präsentation am vorausgesagten 27. Januar könnte uns aber auch eine weitere Neuvorstellung bevorstehen: Das MacBook Pro mit dem frisch auf der CES präsentierten Intel Core i5 Prozessor.

Von   Uhr

Grund zu dieser Annahme ist eine interne E-Mail des Chipherstellers Intel. Wie die spanischen Kollegen von faq-mac.com berichten, war ein Gewinnspiel Inhalt der Mail. Hauptgewinn der Verlosung war nicht etwa eine Tüte Chips, sondern ein MacBook Pro mit Intel Core i5 Prozessor. Das aktuelle Modell von Apples High-End-Rechner ist jedoch mit einem Intel Core 2 Duo Prozessor ausgestattet.

Erst kürzlich hatte Intel auf der CES in Las Vegas die neue Prozessor-Serie mit Core i3, Core i5 und Core i7 veröffentlicht. Neben einem naturgemäßen Leistungsschub sollen die neuen Chips auch weniger Strom verbrauchen und eine bessere Grafik-Leistung bieten. Die Desktop-Variante der Core i5 und Core i7 Serie findet sich bereits in den aktuellen iMacs.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro Refresh steht kurz bevor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Supi, wann steht der Termin denn endlich fest? hmm

Zwar keine schlagkräftige Quelle, dennoch warte ich sehnsüchtig auf die nächste Keynote und ein Hardware-Update der MacBook Pros.

Wollte mir bereits Mitte letzten Jahres eins zulegen, hab mich dann aber doch zusammengerissen, weil ich dachte, dass Ende 2009 bereits ein Update kommen würde.

Hieß es nicht mal, die Keynote wäre am 26 Januar (wäre auch ein Dienstag)? Aber bis Apple die Keynote überhaupt bestätigt, steht ja sowiso noch nix fest. Normalerweise kündigt Apple die Events ca. 1-2 Wochen vorher an, dauert also wahrscheinlich nicht mehr lange.

Okay dann warten eQuilibre und ich mal sehnsüchtig weiter =)

Dies aber nur mit bedacht. Apple hat auch schon mal still und heimlich den Apple-Store abgeschaltet und etwas erneuert. Da weiß niemand so recht wann es kommt. Die Events müssen ja vorher angekündigt werden damit die ganze Presse und die Analysten noch rechtzeitig da sind. Allerdings ist dann die Gerüchteküche extrem in der Zeit zwischen Ankündigung und Event.

Gruß Soundtrack

jeden Fall wird Apple aktualisieren :-)

der Umstieg von zwei auf vier Kerne wäre schon ein größerer und lohnenswerter Schritt, da die Kerne von prof. Software genutzt werden. Capture One Pro z.B.

... vier statt zwei Kerne halte ich auch für kaum Altagspraxisrelevant. Da ich z.Zt. noch mein MBP17 von 05/2008 habe und mit einem Neukauft/Wechsel leibäuge, hoffe ich auf zwei Änderungen:
(1) Bessere RAM-Aufrüstung (analog zum iMac = 16 GB auf vier Bänke - z.B. für erstmal 8 GB auf zwei und noch zwei Bänke frei.
(2) Mehr Grafikpower - wobei mir VOR ALLEM leiser wichtiger ist, als noch "mehr".
Diese beiden Punkte sind für mich KAUFENTSCHEIDEND - bin gespannt...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.