Nettes Anhängsel

MacBook Air: Snow-Leopard- und iLife-Installer werden auf USB-Stick mitgeliefert

Das gestern vorgestellte neue MacBook Air verfügt wie sein Vorgänger nach wie vor weder über ein internes noch externes optisches Laufwerk. Was aber passiert bei software-seitigen Problemen? Apple hat an eine praktikable Lösung gedacht. 

Von   Uhr

Damit das fehlende optische Laufwerk des MacBook Air bei schwerwiegenden Software-Fehlern nicht zu einem Problem wird, hat Apple eine praktikable Lösung im Gepäck. Zu jedem MacBook Air, egal ob 11,6-Zoll- oder 13-Zoll-Modell, liefert Apple gleich einen USB-Speicherstick zur Softwarewiederherstellung mit aus.

Der im MacBook Air-Paket enthaltene USB-Speicherstick hat eine Kapazität von 8 GB, wovon 7,5 GB allein für die Installer von Mac OS X und iLife verwendet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air: Snow-Leopard- und iLife-Installer werden auf USB-Stick mitgeliefert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hab ich gestern auch schon gesehen...

Warum verkauft Apple die nicht auch noch seperat...^^

Vielleicht wird Mac OS X Lion dann ja auf USB-Stick geliefert
Oder Life...

Sticks sind eh viel besser genauso wie SD-Karten...
CDs und DVDs werden eh auslaufen

innovative Idee! So sollten in Zukunft alle Widerherstellungsmedien von Apple aussehen. Zerkratzt nicht und lädt mit Sicherheit auch schneller als eine CD/DVD. Supi!

...Wahnsinn! Warum macht das Apple nicht in Zukunft immer so? Super Idee und so naheliegend. Hut ab.

das hab ich schon seit langem. nachdem das eh-nie-benutzte-dvd-laufwerk angefangen hat zu spinnen und keine dl-dvds mehr gelesen hat, hab ich mir die mac-osx-dvd als bootable partition auf meine externen platte gelegt. und ja, ist schneller!
no dvds for me, thank you!

unabhängig von der "neu-heit", halte ich das sowieso für einen wichtigen schritt in die richtige richtung!

kann mir nicht vorstellen dass es in zukunft bei den größeren macs auch so ist .... wäre ja auf dauer viel zu teuer.... eine cd kostet vielleicht 10cent und ein usb stick mit 8gb kommt locker auf 2-4 euro!

also nicht daran gewöhnen:)

Von MS und anderen Softwarehersteller gibts auch schon länger ein Tool, mit der man ohne ein DVD Laufwerk Windows oder Linux installieren kann. Was dann Natürlich auch schneller geht.

Windows 7 USB/DVD Maker:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

UnetBootin:
http://wiki.ubuntuusers.de/UNetbootin

MultibootISOS:
http://www.pendrivelinux.com/boot-multiple-iso-from-usb-multiboot-usb/

Also nichts Revolutionäres.

bei den preisen was apple für ein gerät verlang und die gewinnmargen die die einfahren, da kannste dir nicht vorstellen, dass ein usb stick die cd ablöst? apple ist doch premium? man erwartet sowas von premium herstellern! da darf bei einem 11.7 subnotebook gern ein stick dabei sein

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.