Vielversprechend

MacBook Air Mid 2011 glänzt mit Rekord-Benchmarks

Lange haben MacBook-Air-Interessenten auf die Aktualisierung gewartet. Seit gestern sind die flachen Apple-Notebooks nun auch mit Core-i5- und i7-Prozessoren sowie Thunderbolt-Anschluss erhältlich. Neben den technischen Daten ist vor allem die tatsächliche Leistung kaufentscheidend.

Von   Uhr

Die Seite Laptopmag.com hat durch die Nutzung von Geekbench erste Benchmarks erstellt, die sehr vielversprechend sind. Die Leistung der neuen Geräte ist verglichen mit der alten Generation doppelt so hoch. Sogar ein älteres MacBook Pro hatte das Nachsehen im Test.

Geekbench testet vor allem Prozessor und Speicherleistung. Um die gesamte Leistung des MacBook Air zu beurteilen, müssen noch weitere Tests in anderen Disziplinen gemacht werden. Es scheint aber so, als ob Apple dem Air die richtigen Komponenten für weitere Leistungsoptimierungen spendiert hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air Mid 2011 glänzt mit Rekord-Benchmarks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

2000 punkte höher als mein in die Jahre gekommenes macbook pro early 2008!

War mein Überlegung von einem MacBook Pro auf ein Air umzusteigen wohl doch nicht so schlecht.
Hut ab was die neuen MacBook Air's leisten!

Hallo
Hab ihr auch bei den MBA 2011 die alten langsamereren SSD von Toshiba TS128C drin?
Ich dachte Apple baut die 20% schnelleren SSD von Samsung SM128C.
Dies war auch bei den alten MBA 2010 der fall..oder liege ich falsch...oder bin ich der einzige der die Toshiba SSD drin hat?

... der Allereinzigste! ;-)

Ich kaufe mir trotzdem ein MacBook Pro alleine wegen AMD Grafikprozessor und 1GB Grafikspeicher! Da kann das Air einfach nicht mithalten!

mal ganz abgesehen von der 1gb grafik im 15" oder 17" mbp scored das mbp early 2011 mit dem quad i7 über 10'000 punkte im geekbench... quadcore eben...
was natürlich auch alles seinen preis hat ;-)

Mich würde mal BRENNEND INTERESSIEREN, ob sich die Investition von rund 150 Euro für ein Prozessor-Upgrade lohnt. Bzw. was man bei einem Wechsel von i5 mit 1,7 GHz zu i7 mit 1,8 GHz erwarten darf. Hat jemand schon einen direkten Benchmarkvergleich dazu gesehen? Ich bin sehr auf Eure Meinungen gespannt, damit ich mich endlich festlegen (bestellen) kann. Vielen Dank.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.