Early Adopter

MacBook-Air-Käufer beschweren sich über Display- und Logic-Board-Probleme

In den Apple-Diskussionsforen berichten mehrere Käufer des neuen MacBook Airs über Probleme mit ihrem Gerät: Fehlerhafte grafische Darstellung, Kernel Panics und möglicherweise Logic-Board-Probleme plagen sie.

Von   Uhr

Zumindest die Kernel Panic (schwerer Absturz) bekamen auch die Autoren des „Cult of Mac”-Blogs zu sehen. Autor David W. Martin kann auch die Darstellungsprobleme bestätigen. Natürlich gibt es dazu auch schon längst ein YouTube-Video. Die Schilderungen betroffener Anwender unterscheiden sich, reproduzieren kann die Probleme nicht jeder.

Martin scheint ein besonderer Pechvogel zu sein, ist er doch jetzt nicht nur bei seinem zweiten MacBook Air, sondern auch dem vierten iPhone 4. Das so genannte Early Adopter Probleme melden, ist allerdings nichts neues und auch nicht Apple-spezifisch.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook-Air-Käufer beschweren sich über Display- und Logic-Board-Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mehrere Käufer, bitte Fakten und Zahlen! Bei tausenden von verkauften Geräten ist immer ein kleiner Prozentsatz von defekten Geräten dabei. Das lässt sich nicht vermeiden. Und der Martin ist in meinen Augen kein Pechvogel sondern einer der in die Medien kommen möchte. Wahrscheinlich lebt er in einer Tropfsteinhöhle und daher gehen ihm die Geräte defekt… Oder sein Schweiß ist giftig… Total uninteressant!

Nicht Apple spezifisch... das stimmt schon. Nur war Apple bis vor ein paar Jahren eben noch dafür bekannt, dass man sich dort eben nicht den Regeln des Marktes unterwarf und Hard- und Software erst nach ausgiebigen Tests veröffentlichte. Mit dem Erfolg von iPod und später iPhone musste sich eben auch Apple den Regeln beugen. Wie hieß es doch... "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". (oder auch der Aktionär, die Konkurrenz und die Medien)

Schade.

Dass was von Apple mal auf Anbieb funktioniert... *augenrollend*

fail

"[...] bei seinem zweiten MacBook Air, sondern auch dem vierten iPhone 4. Das so genannte Early Adopter Probleme melden, ist allerdings nichts neues und auch nicht Apple-spezifisch."

Man ihr seit einfach so ein bedauernswerter Haufen Pro-Apple-Sekten-Mitglieder. Wird euch denn durch das Mac OS das Gehirn total verwaschen??? Schon klar, dass keine Firma perfekt ist, aber Apple stellt sich selbst so hin und ihr glaubt dem auch noch... Aber wehe es ist mal was, dann gleich mit so sinnfreiem Quatsch die Wogen glätten :/ Das hat mir Berichterstattung nichts zu tun! Man, macht mal die Augen auf: DER TYP HAT SEIN VIERTES iPHONE 4!!! IN VIER MONATEN!! Das ist hald ganz einfach Sch**** und nicht "Early Adopter"-Problem.

[P.S.: Ich hab selbst ein iPhone und bin ganz glücklich damit - dank Jailbreak]

Also irgednetwas stimmt nicht z.Z mit Apple,
ich habe auch schon 5 MacBook Pro´s gehabt, 8 iPhone 3gs und 3 iPhone4...
was ist aus dem hohen quallitätsstandard dieser firma geworden?
vielleicht sollte man etwas ändern und wieder auf quallität setzten..

Du schreibst ein iPhone ist schei....e, aber schreibst im Gegenzug, du besitzt selbst ein iPhone.
Wie passt das denn zusammen?
Apple ist keine Heilige Firma, und Fehler kommen auch hier vor, wie auch in anderen Firmen.
Man muss sich mal vorstellen, wie viele iPhone produziert werden mussten. Produktionsfehler sind immer wieder kaum zu vermeiden. Es sei denn, man arbeitet mit der Lupe :-)

"Defekte" Geräte werden offensichtlich oft von den immer gleichen Anwendern angezogen. Meine jahrelangen Erfahrungen als Admin mit den lieben Usern lässt keine andere Deutung zu. Das hat nichts mit Apple-Produkten oder den vielen anderen Marken zu tun. Am lautesten schlagen auch immer die die Glocken die am wenigsten von der Technik verstehen.
Ich will aber die lieben Hersteller nicht in Schutz nehmen. Mit den technischen Entwicklungen bin ich schon sehr zufrieden, aber das uns als Anwender alles nur scheibchenweise und daher teuer verkauft wird, ist nicht hinzunehmen.

Heute morgen sind zwei Stück bei mir eingetrudelt , ein 11" (Vollausbau) und ein 13" (das kleinste).
Bisher ist nix an Fehlern aufgetreten.

"Du schreibst ein iPhone ist schei....e, aber schreibst im Gegenzug, du besitzt selbst ein iPhone.
Wie passt das denn zusammen?"

Nein nein :) Ich bin der vollen Überzeugung, dass das iPhone noch das beste Smartphone auf dem Markt ist. Es ist sch****, dass der Typ bereits sein viertes iPhone hat. Genau wie der nachfolgende Post eines Gastes die Qualitätsproblematik bei Apple bestätigte und dies auch immer wieder in vielen ähnlichen durch die Medien ging: Antenna-Gate, iMac, etc.

Mich stört, dass auf MacLife solche Tatsachen zwar bekannt gemacht werden, aber dann innerhalb des Artikels auf lächerliche Art und Weise beschönigt und verallgemeinert werden. Genau so wie du es gerade machst:

"Apple ist keine Heilige Firma, und Fehler kommen auch hier vor, wie auch in anderen Firmen."

"Man muss sich mal vorstellen, wie viele iPhone produziert werden mussten. Produktionsfehler sind immer wieder kaum zu vermeiden. Es sei denn, man arbeitet mit der Lupe :-)"

Das iPhone ist teuer genug, um von einer renommierten Firma, wie Apple es ist, ordentliche Qualität erwarten zu können. Und das gilt für alle anderen Appleprodukte und alle anderen Firmen die Produkte in einem höheren Preissegment als die Konkurrenz anbieten auch. Als Ingenieur sollt ich es wohl wissen ;-)

Viele Leute reden viel...

Mein 11,6er (4GB, 128 SSD) macht keine Probleme.

Genau so wenig wie unsere 5 Macbook Pros, 1 Macbook, 1 iMac, 3 Airport Express, plus 2 24er Cinema-Displays.

Bislang kann ich über die Qualität der Apple Produkte nicht meckern.

Da habe ich von anderen Herstellern (insbesondere Epson-Drucker!!) schon ganz andere Sachen erlebt.

Logitec Ist der letzte scheis rotz auf der welt sone hurensöhne können nichtmal Mäuse bauen fürn computer ich hatte mir mal eins bestellt für 60€ und nach ein paar wochen geht die maus nicht mehr das skrollrad ist rausgesprungen einfach so und bestimmt kriege ich das geld nicht zurrück ärsche sone wixxer bin so am ausrasten da könnte ich mir ne boombe nehmen und die firma in die luft sprengen manoman ihr könnt nischt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.