Don‘t try this at home. kids!

Kurios: Das PowerBook-Snowboard

Sind es nun Bastler, die vor nichts zurückschrecken, oder nur Geeks, die sich von ihren Laptops Marke Apple nicht trennen können? Auf jeden Fall zeigt der folgende Film, wie man zwei Powerbooks als Snowboard „modifiziert“. Empfindliche Naturen sollten lieber wegschauen.

Von   Uhr

Die beiden Bastler haben über das Zerlegen, Zerfleddern und Umarbeiten der beiden Laptops einen kurzen Film gedreht, den sie auf YouTube und ihrer Website zur Verfügung stellen.

Man mag nun über den Nutzen eines solchen Snowboards geteilter Meinung sein, denn waren die PowerBooks schon nicht überragend schnell, das Board ist es erst recht nicht – schon wegen der ungünstigen Gleitfläche. Aber dafür war es ja auch nie gebaut worden.

Nachahmer sollten aber sehr vorsichtig sein, denn beim Zerlegen eines Laptops und der „Behandlung“ mit Bohrer und Schmirgelpapier werden nicht ungefährliche Mengen an giftigen Substanzen freigesetzt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurios: Das PowerBook-Snowboard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Am lustigsten ist ja die Werbung zum Schluss. "Ein Asus Netbook gewinnen!" LOL und vorher die Powerbooks verlegen.

Gruß Soundtrack

Die zerlegen ... und derjenige, der dieses lustige (Werbe)- Filmchen hier in der ML geschickt plaziert hat, ist ein Verleger.

man merkt, haben die beiden wohl die Aufmerksamkeit von MacLife bekommen :-)
So soll es sicherlich auch sein :-)
WAs die beiden betrifft, haben die wohl kräftig einen an der Waffel.

Also normal ist das nicht, das schöne PowerBook...

…die Jungs verticken das Board bei eBay. Der Beschrieb ist ja vielleicht mal geil zu lesen:

Ausgerüstet mit 2 G4 Prozessoren,
Alu-Titan-Holz Sandwich Bauweise. <--- MUHAHAHAHA
Zustand: etwas gebraucht und ramponiert.
Versand in Einzelteilen möglich und zu begrüßen.
Größe: 1 Meter x 1024 Pixel
Maus wird auf Wunsch beigelegt.
Skiwachs auch.
Mit Bindung. Ehemals OS X.
VP EUR 99,-

Sowas muss halt auch mal sein.... ;grins;

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.