Gesichert

Glas-Trackpad: Apple erhält Patent zugesprochen

Apple hat das Patent für das Glas-Trackpad am Aluminium Unibody MacBook zugesprochen bekommen. Es wurde als Geschmacksmusterschutz veröffentlicht und führt unter anderen Steve Jobs und Jonathan P. Ive in der Liste der beteiligten Erfinder. 

Von   Uhr

Von der US-Patentbehörde erhielt Apple das Patent für das Glas-Trackpad zugesprochen. Als Design Patent D674382 wurde es unter der Bezeichnung „Portable Computer“ als „Geschmacksmusterschutz für einen tragbaren Computer“ veröffentlicht.

Das Patent ist lediglich für das Trackpad und berührt keine anderen Elemente des MacBook-Designs. Das Bemerkenswerteste an der Patentschrift ist die Tatsache, dass Jonathan P. Ive und Steve Jobs in der Liste der Erfinder auftauchen.

Das Design Patent zum Glas-Trackpad hat eine Laufzeit von 14 Jahren und ist als Fortsetzung mit einer Reihe von Anwendungen seit 2008 verbunden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Glas-Trackpad: Apple erhält Patent zugesprochen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Toll, wird doch eh wieder aberkannt, weil die beiden im Artikel genannten Herren einfach nichts drauf haben/hatten

Also bitte, dann zeig uns allen doch mal was DU so geleistet hast.
Deinen Namen hört man nie irgend wo. Komisch oder??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.