Der kleinste Mac

Bastelei: MacBook Air wird zum Tastaturcomputer

Im Gegensatz zum PC, Atari ST und Amiga gab es den Mac nie als Tastaturcomputer - und das wird wohl auch so bleiben, aber wofür gibt es schließlich Bastler? Im MacBook Air Project verliert das Air zwar das Display, gewinnt jedoch dafür deutlich an Retro-Charme.

Von   Uhr

Mit der schmalen Tastatur erinnert das umgebaute MacBook an den Amiga 600, unter der Tastatur findet die komplette Hardware inklusive der Festplatte Platz. Eigentlich fehlt nur noch ein 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk. Magic Trackpad und Tastatur sind nicht fest miteinander verbunden, da der Bastler Rechts- aber sein Sohn Linkshänder ist. Mit dem Trackpad auf der rechten Seite sieht das Air wie ein Timex Sinclair 2068 aus, den in Deutschland aber nur wenige kennen dürften.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bastelei: MacBook Air wird zum Tastaturcomputer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ach ja, das waren noch Zeiten....verdammt lang her ;-)

Wobei ich aber bezweifel das die Apple Typische Zielgruppe die hier bedient wird sich an diese Glorreichen Zeiten des Computing erinnern können.

... das ihr bei maclife zwar iPhone und Co. kennt, aber nicht die Geschichte. Schonmal was vom Apple IIe gehört? Ach nee, Apple hatte ja nie einen "Tastatur-Computer"?!?

Deswegen steht oben ja auch „Mac“ und nicht einfach nur „Apple“. :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.