MacBook Air ein Erfolg

Apple hat über eine Million MacBook Airs ausgeliefert

Ming-Chi Kuo, Analyst bei Concord Securities, hat bei seinen Quellen in Asien noch einmal in Sachen MacBook Air nachgefragt. 1,1 Millionen sollen in drei Monaten ausgeliefert worden sein, was für die überarbeitete Version des Subnotebooks ein großer Erfolg wäre.

Von   Uhr

Damit würde das Air laut AppleInsider etwa ein Drittel der Apple-Notebookverkäufe ausmachen. Apple selbst gibt traditionell keine Verkaufszahlen für einzelne Produktfamilien bekannt. Die Notebooks sind aber für Apple die wichtigsten Macs, ein Großteil der verkauften Macs sind Mobilgeräte.

Ausgeliefert ist natürlich nicht gleichbedeutend mit verkauften Geräten. In diesem Quartal soll der Absatz robust sein - nach der Vorstellung des neuen MacBook Pros dürfte der Anteil des Airs etwas zurückgehen.

Interessant wäre sicherlich eine weitere Aufschlüsselung nach Displaygrößen. Immerhin wurde lange ein echter Nachfolger für das 11-Zoll-PowerBook gefordert. Außerdem handelte es sich um ein vergleichsweise großes Update, was sicherlich auch zum Erfolg beigetragen hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple hat über eine Million MacBook Airs ausgeliefert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bekam auch ein Air geliefert, habe mich dann aber für einen MBP 15" i7 entschieden mit 500 GB HD und interner 128 SSD für OS X und Programme. So habe ich mehr Performance, als mit dem Air und ein Pro Gerät mit 500 GB für reine Daten auf der HDD.

Ja und?! Ich habe mir eine Kaffeemaschine gekauft. Spart Geld und ich habe köstlichen Kaffee.

11/13" Air un MacBook Pro 15" sind nicht vergleichbar, da muss man sich vorher
Gedanken über den Einsatzzweck machen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.