Xserve light

Mac mini als Server

Eigentlich speziell für Switcher gedacht, erfreut sich der Mac mini unter Bastlern und im Serverbereich unerwartet großer Beliebtheit. Dies hat Apple mittlerweile auch erkannt und bietet den mini auch in einer Server-Variante ohne optisches Laufwerk an.

Von   Uhr

Die Größe und der Preis machen den mini als einfache Server-Lösung besonders interessant und auch die neue Server-Variante ist ein attraktives Angebot im Server-Markt. Für diesen war das optische Laufwerk weniger wichtig als eine zweite Festplatte und mehr Speicher. Der neue Mac mini unterstützt bis zu 8 GB RAM.

MacMiniColo.net hat einen Blick auf die Server-Variante geworfen. Die Firma aus Las Vegas nutzt den mini seit dessen Markteinführung als preiswerten Server. Alleine das Foto einen Serverraums mit Dutzenden Mac minis ist einen Blick auf den Artikel wert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac mini als Server" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

den Artikel hattet ihr schon mal vor ein paar Tagen
....
gleiche Website, gleicher Inhalt
.....

http://www.maclife.de/mac/rechner/consumer/der-neue-mac-mini-von-innen

... ist das eigentlich das was man eigentlich schon längstens braucht - perfekt wäre es wenn der Mac Mini und die Time Capsule verheiratet würde. Dann gäbe es für viele kleine Unternehemen oder "prof" Haushalte keine halten mehr für das Apple System.

Sollte nicht, aber kann eben mal passieren...

Ich wünsche mir einen Bericht zur Serveranwendung für kleine unternehmen in der Printausgabe. Für wen ist das perfekt? welche Schwächen gibt es? Wem nutzt es? Ich finde das Angebot hoch interessant.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.