iPhone, iPad, Mac & Co. als Zuckerwerk

Kuchen für Geeks: Das beste Apple-Backwerk

Apple und Kuchen – ein perfektes Zusammenspiel, das nicht nur im traditionellen Apfelkuchen offensichtlich wird. Denn Apple-Fans sind bekanntlich kreativ und zeigen das gerne auf jede erdenkliche Weise. Unter anderem beim Backen: Wie süßer Teig, Zuckerguss und Apple-Design zusammenpassen, zeigt die Webseite mashable.com in einer Zusammenstellung der zehn besten Apfel-Kuchen.

Von   Uhr

„Hier bei Mashable.com ist es kein Geheimnis, dass wir Kuchen lieben“, verrät die Webseite, die eigenen Angaben zufolge eines der Top-10-Blogs des Internets ist: „Tatsächlich ist das einzige, was wir noch mehr als Kuchen lieben, ein echter Geek-Kuchen.“ Geek-Kuchen deswegen, weil ein solcher die beliebte Nachmittags-Süßigkeit mit dem Reiz der Technikwelt verbindet. Und von solchen Kombinationswundern hat das Online-Angebot zehn Exemplare zusammengesucht, die Apple-Technik nicht nur zum Anbeißen schön, sondern auch zum Reinbeißen lecker darstellen.

Ein mundgroßer Cupcake mit iPhone-App-Symbolen? Aber klar. Ein Apfelkuchen im Mac-mini-Design? Na, selbstverständlich! Selbst ganze iMacs haben findige Mac-Bäcker schon als Süßigkeit nachgebaut – mit beeindruckendem Ergebnis. Geschmackvoll und ungemein fein gearbeitet sind auch der iPod-Kuchen und das Kuchen-MacBook. Letzteres selbstredend mit per Synchronisationskabel angeschlossenem Zuckerguss-iPod. Wer es überdies makaber und salzig mag, lässt sich Steve Jobs' Kopf im Käse-Nachbau auf einem Teller servieren.

Um die Kalorienbomben auch in der heimischen Küche nachzubauen, bedarf es allerdings einigen Geschicks: Bastel- und Back-Anleitungen sucht der geneigte Mac-Bäcker vergebens, aber mit der richtigen Mischung aus Zuckerguss, Lebensmittelfarbe und echtem amerikanisch-süßen Frosting sollte auch so die ganz eigene Mac-Bäckerei gelingen. Schließlich ist dabei das gefragt, was Mac-Anwender ohnehin zur genüge haben: Kreativität.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kuchen für Geeks: Das beste Apple-Backwerk" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.