Auf alt folgt neu

Nicht mehr unterstützt: Apple lässt weitere alte Mac-Serien auslaufen

Wenn neue Produkte vorgestellt werden, laufen gleichzeitig oft alte Serien aus. Wie beim iPhone 3GS und 4 gibt es für das aktuelle Modell und den Vorgänger einen Markt, doch irgendwann wird die Unterstützung der alten Geräte eingestellt. Neue Software ist dann meist nur noch auf noch unterstützten Geräten lauffähig.

Von   Uhr

Ab Dezember 2010 betrifft dies einige Macs, PowerBooks, iBooks und die ältere AirPort-Extreme-Version, berichtet die französisiche MacBidouille:

  • iBook (800 MHz und 900 MHz)
  • iBook (mit 14.1-Zoll-LCD, 900 MHz)
  • iMac (2003)
  • PowerBook G4 (17")
  • PowerBook G4 (12")
  • PowerBook G4 (15" 1.67/1.5GHz)
  • PowerBook G4 (17" 1.67GHz)
  • iBook G4 (12" und 14" Ende 2004)
  • Power Mac G5 (2005)
  • iMac G5 ALS (17" und 20")
  • AirPort Extreme (2003)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nicht mehr unterstützt: Apple lässt weitere alte Mac-Serien auslaufen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da kann ich ja noch froh sein, dass mein iBook G4 (12"; Mid. 2005) noch nicht dabei ist.
;-)

Vielleicht sollte man das iPhone 3G noch hinzufügen, das wird seit iOS 4 auch nicht mehr wirklich unterstützt (ausser man mag Diavortäge).

Wie genau äußert sich denn diese bisherige unterstützung ? Snow Leopard läuft ja nicht auf diesen Modellen, Leopard schon oder ?!

Ein bisschen wehmütig macht mich das ja schon. Das kleine war damals mein erster Mac, hat mich durch meine gesamte Studienzeit gebracht und tut bei meiner Freundin immernoch gute Dienste. *hach*

Hmm, wenn da jetzt schon Geräte dabei sind die grade mal 5 Jahre alt sind, fragt man sich ernsthaft ob die 2.000 EUR für einen Apple Computer langfristig gut angelegt sind :-/

Ich denke eine Supportgarantie von 10 Jahren würde einem Hersteller wie Apple gut zu Gesicht
stehen !

Gruß
Sven

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.